Antworten:
Im Allgemeinen ist es so. In der Tat sind alle Planeten, aber Sie müssen es in einem breiten Maßstab betrachten.
Erläuterung:
Ich habe ähnliche Fragen dazu beantwortet, aber die beste Methode, die ich habe, ist das Diagramm des Erd-Energie-Haushalts.
Wenn die Erde aus dem Gleichgewicht gerät, heizt oder kühlt sich der Globus dementsprechend ab, wird dann aber wieder ausgeglichen, mit einer neuen globalen Durchschnittstemperatur.
Wenn ein Planet nicht im Gleichgewicht ist, nehmen wir an, er nimmt mehr Wärme auf, als er freisetzt. Der Planet wird sich ständig erwärmen, wird sich aber letztendlich auch im Gleichgewicht befinden. Bei Venus zum Beispiel musste der Planet eine Temperatur von etwa 800 Grad erreichen, bevor er sich ausbalancierte.
Wenn man argumentieren sollte, dass die Erde nicht im Gleichgewicht mit der Sonne steht, würde diese Person nur vorübergehend argumentieren.
Was ist die maximale Geschwindigkeit der Erde vom Zentrum des Universums entfernt, wenn sich unsere Umlaufbahn um die Sonne, die Umlaufbahn der Sonne um die Galaxie und die Bewegung der Galaxie selbst in einer Linie befinden?
Es gibt kein Zentrum des Universums, von dem wir wissen. Dies wird durch das Raum-Zeit-Kontinuum erklärt. Unser galaktisches Alignment ist irrelevant.
Während der Sonnenfinsternis ist die Sonne vollständig vom Mond bedeckt. Bestimmen Sie nun die Beziehung zwischen Sonne und Mondengröße und Entfernung in diesem Zustand: Sonnenradius = R; Mond = r & Distanz von Sonne und Mond von der Erde bzw. D & d
Der Winkeldurchmesser des Mondes muss größer sein als der Winkeldurchmesser der Sonne, damit eine totale Sonnenfinsternis auftritt. Der Winkeldurchmesser Theta des Mondes bezieht sich auf den Radius r des Mondes und den Abstand d des Mondes von der Erde. 2r = d theta Ebenso ist der Winkeldurchmesser Theta der Sonne: 2R = D Theta Für eine totale Sonnenfinsternis muss also der Winkeldurchmesser des Mondes größer als der der Sonne sein. theta> theta Dies bedeutet, dass die Radien und Entfernungen folgen müssen: r / d> R / D Dies ist tatsächlich nur eine von drei Bedingungen, die fü
Und nach der Physik umkreist die Erde schneller, wenn sie sich näher an der Sonne befindet, als wenn sie weiter entfernt ist. Beeinflusst dies in irgendeiner Weise die Länge des Tages auf der Erde?
Ja. Dies ist einer der Effekte, die sich auf die Länge des Tages als die Dauer zwischen zwei Differenzdurchgängen eines bestimmten Meridians (und nicht auf einen 24-Stunden-Tag) auswirken. Der andere (stärker als der erste) ist der Winkel, den die Sonne auf ihrer Reise nach Norden oder Süden durch das Jahr kreuzt. Während der Tagundnachtgleiche verliert die Sonne etwas Zeit, indem sie ein wenig nach Norden oder Süden geht, anstatt genau nach Westen zu gehen, während sie während der Sonnenwende genau nach Westen geht. Beide Effekte addieren sich in der sogenannten Zeitgleichung: http: