Antworten:
Erläuterung:
Es mag harmlos und pedantisch erscheinen, aber Sie meinen wirklich "Kreuzvervielfachung", weil ein "Kreuzprodukt" eine Technik ist, die Vektoren verwendet und hier nicht anwendbar ist.
Jedenfalls weiter mit der Frage. Wenn wir uns multiplizieren, multiplizieren wir nur beide Seiten einer Gleichung mit dem LCM der Nenner. Wir überspringen oft einige Schritte und sagen einfach, dass wir den Nenner auf die andere Seite "verschieben". dh:
Antworten:
Erläuterung:
Die vereinfachte Version des Kreuzvervielfachens ist ein schneller und einfacher Weg, um Brüche in einer Gleichung zu beseitigen. Es kann jedoch nur unter bestimmten Bedingungen verwendet werden.
-
Muss eine Gleichung sein
-
Es darf nur einen Begriff auf jeder Seite geben, mindestens einer muss ein Bruch sein.
Das Ergebnis der Kreuzvervielfachung ist die vereinfachte Version, bei der beide Seiten mit beiden Nennern multipliziert wurden.
Multiplizieren Sie mit der Kombination, die links eine positive Variable ergibt.
Antworten:
z = 3
Erläuterung:
Ein alternativer Ansatz ist.
Folgendes berücksichtigen
#color (blau) "äquivalente Brüche" # in Verhältnisform.
#Farbe (blau) (1) / Farbe (Rot) (2) = Farbe (Rot) (2) / Farbe (Blau) (4) # Nun, wenn wir (X)
#Farbe (Magenta) "Kreuzmultiplikation" # Das ist das Blau auf den gegenüberliegenden Seiten des X und das Rot auf den gegenüberliegenden Seiten des X.
#rArrcolor (blau) (1xx4) "und" Farbe (rot) (2xx2) # wir erhalten 4 = 4 eine wahre syatement.Versuchen Sie dies mit anderen äquivalenten Paaren. Diese "Tatsache" kann auch auf algebraische Brüche angewendet werden.
#rArrcolor (blau) (21) / Farbe (rot) (56) = Farbe (rot) (z) / Farbe (blau) (8) # Wende jetzt die Methode an
#color (magenta) "Kreuzmultiplikation" #
#rArrcolor (rot) (56z) = Farbe (blau) (21xx8) = 168rArrz = 3 #
Verwenden Sie +, -,:, * (Sie müssen alle Zeichen verwenden und Sie dürfen eines davon zweimal verwenden; Sie dürfen auch keine Klammern verwenden), machen Sie den folgenden Satz: 9 2 11 13 6 3 = 45?
9-2 * 11 + 13: 6 * 3 = 45 9-2 * 11 + 13: 6 * 3 = 45 Wird dies der Herausforderung gerecht?
Wenn Sie die inverse Operation verwenden, sollten Sie sie auf der linken Seite, der rechten Seite oder auf beiden Seiten verwenden, wenn Sie r + 4 = 58 angeben.
Für dieses spezielle Problem sollten inverse Operationen auf beiden Seiten verwendet werden. Die gegebene Gleichung ist r + 4 = 58, wobei auf beiden Seiten 4 abgezogen wird, erhalten wir r + 4-4 = 58-4rArrr = 54
Roberto teilt seine Baseballkarten zu gleichen Teilen zwischen sich, seinem Bruder und seinen 5 Freunden auf. Robert blieb nur noch 6 Karten. Wie viele Karten hat Roberto verschenkt? Treten Sie ein und lösen Sie eine Divisionsgleichung, um das Problem zu lösen. Verwenden Sie x für die Gesamtzahl von Karten.
X / 7 = 6 Also hat Roberto mit 42 Karten begonnen und 36 vergeben. x ist die Gesamtzahl der Karten. Roberto teilte diese Karten auf sieben Arten auf und endete mit sechs Karten für sich. 6xx7 = 42 Das ist also die Gesamtzahl der Karten. Weil er 6 hielt, gab er 36.