Was waren Boomer?

Was waren Boomer?
Anonim

Antworten:

Vermutlich die Kinder des "Baby Boom", geboren zwischen 1946 und 1961.

Erläuterung:

"Boomer" hat mehrere mögliche Bedeutungen, darunter ein ballistisches U-Boot und einen frühen weißen Siedler von Oklahoma, wird jedoch am häufigsten auf den "Boom" der Bevölkerung angewendet, der nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs (1945-46) beginnt und mit der weit verbreiteten Verbreitung von "Boomer" endet Antibabypillen (1960-61). Sie bezieht sich in erster Linie auf weiße, bürgerliche Amerikaner, deren Beschreibung viele Verallgemeinerungen erfordert.

Diese Generation hatte viele bemerkenswerte Funktionen. Sie wurden mehrere Jahre nach den Entbehrungen der Weltwirtschaftskrise (1929-1939) geboren. Sie hatten noch nie ein Amerika gesehen, in dem die Menschen keine Autos, Vororte, gute Jobs und kein Einkommen hatten. Die ersten Mitglieder dieser Generation waren in der Grundschule, als Fernsehen und Rock'n'Roll-Musik erstmals populär wurden. Sie wurden von Müttern erzogen, die das Baby-Pflegebuch von Dr. Spock anstelle der harten Ermahnungen von "Sparen Sie den Stab und verderben Sie das Kind" lesen.

Baby Boomers befragte und lehnte die Autorität in bisher unerreichtem Maße ab. Viele umarmten ein "Hippie-Ethos", das den materiellen Wohlstand verschmähte und mit Free Love flirtete. Sie wehrten sich gegen den Entwurf des Vietnamkrieges mit einer viel höheren Geschwindigkeit als die Generation ihrer Eltern während des Zweiten Weltkriegs (obwohl wahrscheinlich weniger als ihre Urgroßväter während des Bürgerkriegs). Der Drogenkonsum zu Erholungszwecken war schon immer ein Teil der amerikanischen Landschaft, aber vor den Baby-Boomern war dies für weiße Vorstadtkinder relativ unbekannt.

Der Baby-Boom wurde von Generation X abgelöst, einer Generation, deren Entscheidungen eher durch Computerkenntnisse, die Verbreitung von AIDS, das Ende der sexuellen Revolution und ein weniger wohlhabendes Aufwachsen als ihre Eltern beeinflusst wurden.