Antworten:
Die Epidermis hat je nach Standort vier oder fünf Schichten (oder Schichten).
Erläuterung:
Es gibt zwei Hauptarten von Epidermis:
Dünn, die sich an Orten wie den Augenlidern befindet und aus 4 Schichten (oder Schichten) besteht.
Dick Dies ist in Bereichen zu finden, in denen starker Verschleiß auftritt (z. B. die Fersen und Fußsohlen).
Die fünf Schichten (oder vier in dünner Haut) sind:
Corneum - Dies ist die äußerste, raueste Schicht, die aus 20 - 30 Schichten toter Keratinozyten besteht. Es sind tote, flache Zellen, die mit einem Protein namens Keratin gefüllt sind. Sie schälen sich von der Hautoberfläche ab und werden durch neue Zellen ersetzt, die aus den unteren Schichten aufsteigen.
Lucidum - Diese Schicht ist nur in dicker Epidermis vorhanden Lucidum ist Latein für klar, was sinnvoll ist, da das Lucidium aus 2 - 3 Schichten klarer, flacher, toter Keratinozyten besteht
Granulosum Die erste Schicht, die lebende Zellen enthält, hat ein körniges Aussehen, da die Zellen bei der Keratinproduktion nach oben bewegt werden.
Spinosum Die Zellen in dieser Schicht wirken stachelig, wenn sie für eine Mikroskopprobe getrocknet werden, weil winzige Filamente die Zellen verbinden.
Basal / e In der untersten Schicht findet die Mitose und der größte Teil der Zellproduktion statt. Es verbindet auch die Epidermis mit der Dermis.
Ein nützlicher, aber ironischer Weg, sich an diese Schichten zu erinnern, ist mit der folgenden Mnemonik:
Komm, lass uns Sonne verbrennen
Komm - Corneum
Lets - Lucidum
Erhalten Sie - Granulosum
Sonne - Spinosum
Gebrannt - Basal / e
Ich hoffe, das hilft, und lass es mich wissen, wenn ich noch etwas tun kann:)
Das PERIMETER des gleichschenkligen Trapezes ABCD beträgt 80 cm. Die Länge der Linie AB ist viermal größer als die Länge einer CD-Linie, die 2/5 der Länge der Linie BC (oder der Linien, die in der Länge gleich sind) beträgt. Was ist die Fläche des Trapezes?
Die Fläche des Trapezes beträgt 320 cm 2. Das Trapez sei wie folgt: Wenn wir die kleinere Seite CD = a und die größere Seite AB = 4a und BC = a / (2/5) = (5a) / 2 annehmen. Als solches gilt BC = AD = (5a) / 2, CD = a und AB = 4a. Daher ist der Umfang (5a) / 2xx2 + a + 4a = 10a. Aber der Umfang beträgt 80 cm. Daher ist a = 8 cm. und zwei parallele Seiten, die als a und b dargestellt sind, sind 8 cm. und 32 cm. Nun zeichnen wir die Senkrechten von C und D nach AB, die zwei identische rechtwinklige Dreiecke bilden, deren Hypotenuse 5 / 2xx8 = 20 cm beträgt. und die Basis ist (4xx8-8) / 2 = 12 und
Was sind die zwei Schichten der Epidermis und wie hängen sie zusammen?
Es gibt tatsächlich 5 Schichten der Epidermis. (von unten nach oben) Stratum basale Stratum Spinosum Stratum Granulosum Stratum Lucidium (nur in dicker Haut in Händen und Füßen) Stratum Corneum Sie sind in dem Sinne verwandt, dass Stratum basale der Ort der Zellreplikation ist und diese Zellen sich immer mehr abbauen Sie bewegen sich die Schichten der Epidermis nach oben.
Barfuß im Wald spazieren gehend, trat Joe auf einen Dorn, der durch die Fußsohle bis zur Dermis drang. In wie viele Epidermis-Schichten drang der Dorn ein? A. 1 B. 2 C. 3 D. 4 E 5?
Die Antwort lautet E. 5, da sich 5 Epidermisschichten oberhalb der Dermis befinden. Die Dermis befindet sich direkt unter der Epidermis, aber es gibt fünf Schichten in der Epidermis: 1. Stratum basale 2. Stratum spinosum 3. Stratum granulosum 4. Stratum lucidum 5. Stratum corneum Dies bedeutet, dass der Dorn durch 5 Schichten hindurchgeht Dermis (Hinweis: Die Stratum lucidum-Schicht ist nur in bestimmten Bereichen zu finden, in denen die Haut normalerweise dick ist, wie in den Handflächen und den Fußsohlen.)