Antworten:
-
Die Schwerkraft ist eine schwächere Kraft als der Elektromagnetismus.
-
Gravitationskräfte werden normalerweise erhöht, wenn eine größere Masse angesammelt wird, während elektromagnetische Kräfte erzeugt werden, wenn geringfügige Ungleichgewichte durch kleine Ladungstrennung auftreten.
Erläuterung:
- Die Schwerkraft lässt sich leicht herausfordern, wir können dies bei den Olympischen Spielen alle zwei Jahre sehen, wobei normalerweise Rekorde im Sprung gebrochen werden.
Elektromagnetismus ist stärker als Gravitationskräfte. Dies ist leicht an einem Kühlschrank zu erkennen, wobei die Magneten erst abfallen, wenn sie sich von ihm lösen.
- Die erhöhte Masse eines Objekts beugt die Raum-Zeit vor, ein "unsichtbarer Stoff", den alle Objekte biegen, selbst diesen Stoff um eine Beule biegen.
Dieser Stoff wird von der Sonne genug gebogen, um unsere Planeten im Orbit und auf unserem Planeten zu halten. Die Erde und andere Planeten haben es genug gebogen, um ihre eigenen Monde (und unsere eigenen Satelliten, die sie umkreisen) zu halten. Zu den größten Biegungen der Weltraumzeit zählen die monströsen Schwarzen Löcher Selbst Photonen des Lichts können nicht entkommen.
Elektromagnetismus wird durch die elektromagnetische Wechselwirkung von elektrisch geladenen Teilchen oder magnetisch polarisierten Teilchen oder Objekten ausgeübt.
Dies ist eine Kraft, die leicht durch die Bewegung von Ladung in einem Draht, Atom oder Molekül erzeugt wird, wodurch ein elektromagnetisches Feld erzeugt wird, das zirkuliert.
Dies kann einfacher beschrieben werden, indem man einen Eisennagel erhält, Wicklungen aus (isoliertem) Kupferdraht umwickelt und die Enden dieses Drahtes auf eine Batterie legt, die die Ladungen darin zu bewegen beginnt. Dies ist ein einfacher Weg einen Elektromagneten herstellen.
Hoffe, das hilft und die zusätzlichen Informationen.
Was ist ein Unterschied zwischen elektromagnetischer und magnetischer Kraft?
Es gibt wirklich keine magnetische Kraft. Elektrische und magnetische Felder sind immer miteinander gekoppelt und verursachen somit eine einzige elektromagnetische Kraft.
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .
Was ist der Unterschied zwischen elektrostatischer und elektromagnetischer Kraft?
Elektrostatische Kraft ist die Kraft zwischen statischen elektrischen Ladungen (die sich nicht relativ zueinander bewegen). Elektromagnetische Kräfte sind Wechselwirkungen aufgrund von Photonenaustausch und ENTHALTEN elektrostatische Kräfte. Die elektrostatische Kraft zwischen zwei Objekten ist durch das Coulombsche Gesetz F = (q_1q_2) / (4piepsilon_0r ^ 2) gegeben, wobei q_1 und q_2 die Ladungen auf den beiden Objekten sind und r der Abstand zwischen ihnen ist. Diese Kraft kann entweder attraktiv oder abstoßend sein, abhängig davon, ob die Ladungen entgegengesetzt oder gleich sind. Die Elektromagnetisc