Antworten:
Dies ist eine großartige Frage und ich bin nicht sicher, ob ich eine brillante Antwort habe, aber ich werde es versuchen.
Erläuterung:
Die elektromagnetische Kraft wird durch den Austausch von Photonen (effektiv „Lichtpartikeln“) verursacht, und die Wahrscheinlichkeit, dass Photonen emittiert oder absorbiert werden, hängt mit der Ladung eines Objekts zusammen.
Insbesondere wird die Konstante, die Ladung und Emission (oder Absorption) eines Photons verbindet, als Alpha bezeichnet, die Feinstrukturkonstante. Der Wikipedia-Artikel hier (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Fine-structure_constant) ist gut, aber recht komplex.
Drei Männer ziehen an einem Baum befestigten Seilen. Der erste Mann übt eine Kraft von 6,0 N nach Norden aus, der zweite eine Kraft von 35 N nach Osten und der dritte 40 N nach Süden. Wie groß ist die resultierende Kraft am Baum?
48,8 "N" auf einer Peilung von 134,2 ^ @ Zuerst können wir die resultierende Kraft der Männer ermitteln, die in nördlicher und südlicher Richtung ziehen: F = 40-6 = 34 "N" aufgrund der Südrichtung (180). Nun können wir das Ergebnis finden von dieser Kraft und dem Mann, der nach Osten zieht. Unter Verwendung von Pythagoras: R ^ 2 = 34 ^ 2 + 35 ^ 2 = 2381: .R = sqrt (2381) = 44,8 "N". Der Winkel Theta von der Vertikalen ist gegeben durch: Tantheta = 35/34 = 1,0294: θ = 45.8 ^ @ Wenn man N als null Grad nimmt, ist dies eine Peilung von 134.2 ^ @
Was verursacht die Präzession der Erdachse? Wodurch wird dieses Drehmoment verursacht? Warum ist es ein Zyklus von 26.000 Jahren? Welche Kraft im Sonnensystem verursacht dies?
Fast periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahen kleinen Mond und der weit entfernten großen Sonne verursachen axiale Präzession und auch Nutation. Die Abstände zwischen Erde und Mond sowie Erde und Sonne ändern sich Minimax-Grenzen, die sich über Jahrhunderte ändern. So ist auch die Neigung der Umlaufebene des Mondes zur Umlaufbahn der Erde. Nahezu periodische Änderungen der Stärke und Richtung der Mu-Ebene der Anziehungskräfte auf der Erde, vom nahegelegenen kleinen Mond und der weit entfernten gro
Welches ist die überlegene Kraft: Schwerkraft oder elektromagnetische Kraft?
Von den beiden Kräften ist die elektromagnetische Kraft stärker. Denken Sie daran, Ihre Haare zu kämmen. Die kleine statische Aufladung des Kamms reicht aus, um Ihr Haar gegen die Anziehungskraft eines ganzen Planeten nach oben zu heben. Die elektromagnetische Kraft ist etwa 20 Größenordnungen stärker als die Schwerkraft. Es gibt jedoch eine Obergrenze für die elektromagnetische Kraft in dem Sinne, dass geladene Objekte andere (entgegengesetzt) geladene Objekte anziehen, die sie neutralisieren und Objekte mit einer ähnlichen Ladung abstoßen. Wenn Sie beispielsweise versuchen, z