Ein nicht bindendes Orbital (NBMO) ist ein Molekülorbital, das nicht zur Energie des Moleküls beiträgt.
Molekulare Orbitale stammen aus der linearen Kombination von Atomorbitalen.
In einem einfachen zweiatomigen Molekül wie HF hat F mehr Elektronen als H.
Das s Orbital von H kann mit der überlappen
Das
Das
Die Energien dieser Orbitale sind im Molekül die gleichen wie in einem isolierten F-Atom. Wenn Sie also ein Elektron einsetzen, ändert sich die Stabilität des Moleküls nicht.
NBMOs müssen nicht wie Atomorbitale aussehen. Beispielsweise ist die Elektronendichte des NBMO des Ozonmoleküls an den Sauerstoffatomen konzentriert. Es gibt keine Elektronendichte am Zentralatom.
Was sind Molekülbeispiele? + Beispiel
Die Luft, die wir jetzt einatmen, besteht aus zwei Sauerstoff- und Distickstoffmolekülen. Das Kohlendioxid, das wir ausatmen, besteht aus diskreten Molekülen von CO_2. Der Zucker, den Sie auf Ihre Cornflakes geben, besteht aus Molekülen von C_6H_12O_6. Das Wasser, das Sie trinken, besteht aus OH_2-Molekülen. Wenn wir Wein oder Spirituosen trinken, besteht ein Teil des flüssigen Inhalts aus Molekülen von "Ethylalkohol", H_3C-CH_2OH. Das Benzin, das Sie in Ihr Auto stecken, besteht in erster Näherung aus Molekülen von C_6H_14 ... Können Sie sich einige andere Beispiele v
Was sind nichtbindende Molekülorbitale? + Beispiel
Ein nicht bindendes Orbital (NBMO) ist ein Molekülorbital, bei dem die Zugabe oder Entfernung eines Elektrons die Energie des Moleküls nicht verändert. Molekulare Orbitale stammen aus der linearen Kombination von Atomorbitalen. In einem einfachen zweiatomigen Molekül wie HF hat F mehr Elektronen als H. Das s-Orbit von H kann mit dem 2p_z-Orbital von Fluor überlappen, um eine Bindung σ und ein antibindendes σ * -Orbital zu bilden. Die p_x- und p_y-Orbitale von F haben keine anderen Orbitale, mit denen sie kombiniert werden können. Sie werden zu NBMOs. Die Atomorbitale p_x und p_z sind zu Molek
Wofür sind die Amish ein Beispiel? + Beispiel
Eine religiöse Minderheit Die Amishes sind ein Beispiel für eine religiöse Minderheit (ursprünglich Deutsche und Lutheraner), die in Pennsylvania lebt. Sie weigern sich, sich an die heutigen Standards der Technologie und der Konsumgesellschaft anzupassen.