Auf welche Körperteile wirkt Heroin? + Beispiel

Auf welche Körperteile wirkt Heroin? + Beispiel
Anonim

Heroinmissbrauch steht im Zusammenhang mit ernsten gesundheitlichen Zuständen, einschließlich tödlicher Überdosierung, spontaner Abtreibung, zusammengebrochenen Venen, und insbesondere bei Anwendern, die das Medikament injizieren, Infektionskrankheiten, einschließlich HIV / AIDS und Hepatitis.

Die kurzfristigen Auswirkungen des Heroinmissbrauchs treten kurz nach einer Einzeldosis auf und verschwinden innerhalb weniger Stunden. Nach einer Heroininjektion berichtet der Benutzer, dass er eine Euphorie ("Eile") mit einem warmen Hautrötungsschub, einem trockenen Mund und schweren Extremitäten verspürt.

Nach dieser anfänglichen Euphorie geht der Benutzer "auf das Nicken", abwechselnd in einen wachen und schläfrigen Zustand. Das psychische Funktionieren wird durch die Depression des zentralen Nervensystems getrübt. Langzeiteffekte von Heroin treten nach längerem wiederholten Gebrauch auf.

Pulmonale Komplikationen, einschließlich verschiedener Arten von Lungenentzündung, können sich aus dem schlechten Gesundheitszustand des Missbrauchers sowie aus den depressiven Wirkungen von Heroin auf die Atmung ergeben. Heroinmissbrauch während der Schwangerschaft und die damit verbundenen vielen Umweltfaktoren (z. B. mangelnde vorgeburtliche Versorgung) sind mit nachteiligen Folgen einschließlich niedrigem Geburtsgewicht verbunden, einem wichtigen Risikofaktor für eine spätere Entwicklungsverzögerung