Wann wurde das erste Antibiotikum hergestellt und woher stammt es?

Wann wurde das erste Antibiotikum hergestellt und woher stammt es?
Anonim

Antworten:

Im Jahr 1928 Alexander Fleming versehentlich entdeckte er, dass ein auf einer weggeworfenen Kulturplatte wachsender Hügel antibakterielle Wirkung zeigte.

Erläuterung:

Die Pilze waren Penicillium chrysogenus (früher bekannt als P. notatum) und die Bakterienkultur in der Platte war von Stapphylococcus. Fleming bezeichnete es jedoch als Formsaft und hielt es für ein Antiseptikum.

Viel später Florey und Kette analysierte seine Biochemie und identifizierte den Wirkstoff oder das erste Antibiotikum Penicillin für die Menschheit. Bis 1940 war nicht viel von der Chemikalie verfügbar, um an menschlichen Patienten zu experimentieren. Ein junger Assistent in Floreys Labor, Norman Heatley entwickelte den Prozess der Rückenextraktion, der die Geschichte der Medizin für immer veränderte. Ärzte begannen 1942 erfolgreich mit Penicillin zur Behandlung von Infektionen.

Die Produktion von Penicillin im großen Maßstab resultierte aus der Entwicklung einer Tiefbehälterfermentationsanlage durch einen Chemieingenieur Margaret H Rousseau. Bis 1945 wurden über 646 Milliarden Einheiten pro Jahr produziert.