Antworten:
Obwohl es sich um eine Endonuklease handelt, d. H. Ein Nukleinsäure-Verdauungsenzym, zerstören Restriktionsendonuklease ein DNA-Molekül nicht zufällig. Die Enzyme schneiden nur an palindromischen Sequenzen, um kleinere DNA-Fragmente zu bilden.
Erläuterung:
Restriktionsenzyme werden verwendet, um zirkuläre DNA-Moleküle prokaryotischen Ursprungs zu schneiden. Diese Art von Endonuklease produziert oft klebrige Enden, die bei der Erzeugung von rekombinanter DNA helfen, d. H. Ein fremdes DNA-Fragment (das ein gewünschtes Gen enthält) kann in den Schnitt eingefügt werden.
Die rekombinante DNA-Technologie hat in der biologischen Wissenschaft neue Horizonte eröffnet.
Welche Arten von Sequenzen schneiden Restriktionsenzyme?
Restriktionsenzyme haben spezifische Erkennungsstellen. Es gibt 5 Typen, und jeder Typ hat sein eigenes Erkennungsmuster. Zum Beispiel machen einige einen Schnitt an palindromischen Sequenzen, wodurch die Sequenz zu einer Erkennungsstelle wird.
Warum ist die Beugung von Licht schwer zu erkennen?
Da Beugung unter normalen Bedingungen nicht auftritt Lichtbeugung tritt auf, wenn die Größe eines Hindernisses mit seiner Wellenlänge vergleichbar ist, die lächerlich klein ist (in der Größenordnung von 10 ^ (- 10) m)
Warum ist die Reproduktion ein wichtiger Prozess für alle Lebewesen?
Die Fortpflanzung ist notwendig, um die Art zu verewigen.