Was würde passieren, wenn es im Wasserkreislauf keine Kondensationsstufe gibt?

Was würde passieren, wenn es im Wasserkreislauf keine Kondensationsstufe gibt?
Anonim

Antworten:

Was ich erwarten würde: Erstens würde es keine Wolken geben. Das Fehlen von Wolken würde bedeuten, dass es nicht regnen würde und die Durchschnittstemperatur der Erde ansteigen würde, was dazu führen würde, dass große Landflächen zur Wüste werden.

Erläuterung:

Der Wasserkreislauf ist der Prozess, bei dem Wasser als Regen fällt, über Flüsse und Bäche zu Seen und Ozeanen transportiert wird, in den Himmel verdampft, sich zu Wolken verdichtet und als Regen wieder fällt. Hier ist ein Diagramm:

Was würde also passieren, wenn es keine Kondensationsstufe gibt?

In der Kondensationsphase sammelt sich Wasserdampf zu Wolken (und wenn die Wolken durch Dampf schwer genug werden, setzen Sie Wasser als Regen frei). Die erste Antwort lautet also, dass es keine Wolken geben würde.

Ohne Wolken sehe ich einiges vor:

  • Von Wolken kommt Regen. Ohne Wolken würde es keinen Regen geben.
  • Wolken transportieren die Feuchtigkeit von Seen und Ozeanen (wo sie verdunsten) zu Bergen und anderen Orten im Landesinneren, die Regen auslösen. Und so würden weite Landstriche zur Wüste werden.
  • Wolken reflektieren Sonnenlicht und tragen zur Kühlung der Erde bei. Ohne Wolken würde die Durchschnittstemperatur der Erde signifikant ansteigen.

Und so zusammenzufassen, was ich erwarten würde. Erstens würde es keine Wolken geben. Das Fehlen von Wolken würde bedeuten, dass es nicht regnen würde und die Durchschnittstemperatur der Erde ansteigen würde, was dazu führen würde, dass große Flächen zur Wüste werden.