Antworten:
Die Amygdala trifft diese Entscheidung für Sie.
Erläuterung:
Um zu wissen, worüber wir hier sprechen, müssen Sie wissen, was die Amygdala ist.
Die Amygdala ist verantwortlich für die Reaktion und Erinnerung von Emotionen, insbesondere von Angst. Diese "Angst" ist das, was die Flug- oder Kampfantwort erzeugt.
Warum ist das wichtig?
Weil das der Grund ist, warum du vor dem Kerl gerannt bist, der vor zwei Wochen versucht hat, dich zu bekämpfen. Dies ist der Grund, warum Sie Ihren Bruder geschlagen haben, als er Sie bekämpfen wollte. Ohne die Amygdala hätten wir nichts zu befürchten.
Um diesen Punkt hier zu beweisen, ist ein gutes Beispiel, Es wurden zahlreiche Studien durchgeführt, bei denen in der Forschung tiefe Läsionen durchgeführt wurden (ein Verfahren, bei dem ein dünner Draht in das Gehirn eingeführt wird, um einen Teil des Gehirns zu entfernen oder zu beenden), um die Amygdala von Ratten zu entfernen. Nach diesem Eingriff hatten die Ratten keine Angst vor irgendetwas, sogar vor Katzen. Die Entfernung der Amygdala hatte die Erinnerung der Ratten an Furcht weggenommen, daher fürchteten die Ratten nichts!
Wie funktioniert das "Flucht oder Kampf" -Ding?
- Eine Bedrohung wird wahrgenommen
- Das autonome Nervensystem macht den Körper automatisch in Alarmbereitschaft.
- Die Nebennierenrinde setzt automatisch Stresshormone frei.
- Das Herz schlägt automatisch härter und schneller.
- Das Atmen wird schneller.
- Schilddrüse regt automatisch den Stoffwechsel an.
- Größere Muskeln erhalten automatisch mehr sauerstoffreiches Blut.
Kann es Fehlalarme geben?
Obwohl die Kampf- oder Flugantwort automatisch erfolgt, ist sie nicht immer genau. Wenn der Kampf oder die Fluchtreaktion ausgelöst wird, handelt es sich meistens um einen Fehlalarm, dh es besteht keine Gefahr für das Überleben. Der Teil des Gehirns, der den automatischen Teil der Kampf- oder Fluchtreaktion initiiert, die Amygdala, kann nicht zwischen einer echten Bedrohung und einer gefälschten Bedrohung für das Überleben unterscheiden.
Gibt es einen Ort, an dem ich mehr Informationen erhalten kann?
Ja! Schauen Sie sich dieses Video für weitere Informationen an!
Video
Was sind die Anzeichen, dass unsere Kampf- oder Fluchtreaktion stimuliert (aktiviert) wurde?
Wenn unsere Kampf- oder Fluchtreaktion aktiviert ist, treten Nervenzellenabbrüche auf, und Chemikalien wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol werden in unser Blut abgegeben. Diese Muster des Brennens von Nervenzellen und der chemischen Freisetzung bewirken, dass unser Körper eine Reihe dramatischer Veränderungen durchmacht.
Prüfen Sie "Wie funktioniert diese" Flug- oder Kampfsache "?" Abschnitt für die Änderungen, die Sie bei Aktivierung durchlaufen.
Die Kampf-oder-Flucht-Reaktion beim Menschen wird durch Adrenalin aktiviert. Dieses Hormon wird durch welche Drüsen abgesondert?
Epinephrin wird in einigen Neuronen hergestellt, aber hauptsächlich von der Nebenniere ausgeschieden. Ein üblicherer Name für Adrenalin ist Adrenalin. Insbesondere ist es die Medulla der Nebenniere, die Adrenalin - den inneren Teil der Drüse - absondert.
Welche zwei Hormone sind für die Reaktion "Kampf oder Flucht" verantwortlich?
Adrenalin und Noradrenalin
Welcher Teil scheint ein wichtiger Teil des Gehirns für Aggression zu sein?
Der Nucleus Accumbens und in geringerem Maße die Amygdala. Der Nucleus Accumbens ist eine sehr kleine Region des Gehirns, die das Belohnungssystem steuert (Dopamin, Serotonin und Oxytocin). Sie ist auch mit Lachen, Aggression, Angst, Sucht und Impulsivität verbunden. Amygdala Befindet sich ziemlich tief in der medialen zeitlichen Liebe. Es spielt eine Schlüsselrolle bei der Verarbeitung von Emotionen und kann sowohl mit Angst als auch mit Vergnügen bei Menschen und anderen Tieren zusammenhängen. Sie korreliert auch mit aggressivem Verhalten über eine Reihe von Arten. Es wird auch angenommen, d