In einer Flamme kann man offensichtlich etwas erwärmen. Das ist eine physikalische Veränderung (Temperaturanstieg). Es gibt jedoch gelegentlich Elemente, die in der Flamme oxidieren können, was eine chemische Veränderung (elementarer Zustand in oxidierten Zustand) ist. Diese bilden Oxide oder Hydroxide, die (und das müssen Sie lange Zeit nicht wissen) als spektrale Interferenzen in der Atomabsorptionsspektroskopie wirken.
Sie können auch Elemente in Flammen schmelzen und verdampfen lassen, die auch physikalische Veränderungen (Phasenübergänge) sind.
Was passiert mit der Masse bei chemischen und physikalischen Veränderungen?
Nicht viel ...................... In jedem chemischen und (nicht-nuklearen) physikalischem Prozess je beobachtet, Masse KONSERVIERT. Das heißt, wenn Sie mit 10 * g des Reaktanten aus allen Quellen beginnen, können Sie MÖGLICH 10 * g Produkt erhalten. In der Praxis wird dies nicht einmal der Fall sein, da bei der Handhabung immer Verluste auftreten und jeder Schritt einer Synthese einen Teil des Produkts entfernt. Organische Chemiker, die regelmäßig mehrstufige Naturstoffsynthesen durchführen, sind sich dieser Probleme durchaus bewusst. Sie könnten mit Kilo Ausgangsmaterial beginnen, aber
Was ist das Gesetz, das besagt, dass bei gewöhnlichen chemischen und physikalischen Veränderungen keine Masse erzeugt oder zerstört werden kann?
Dies ist bekannt als ... Das Gesetz der Massenerhaltung (und bezieht sich auf alle chemischen und physikalischen Veränderungen). Die Anerkennung des Massenerhaltungsgesetzes geht im Allgemeinen auf Antoine Lavoisier im späten 18. Jahrhundert zurück, obwohl mehrere andere an der Idee vor ihm gearbeitet hatten. Das Gesetz war für die Entwicklung der Chemie von entscheidender Bedeutung, da es zum Sturz der Phlogiston-Theorie und zu schnellen Fortschritten im Gesetz des bestimmten 118. und frühen 19. Jahrhunderts und schließlich zur Dalton-Atomtheorie führte.
Was ist das Studium der Veränderungen in der Energie, die mit chemischen Reaktionen und physikalischen Veränderungen einhergeht?
Dies wird als "Thermochemie .............." bezeichnet, was eine Teilmenge der "Thermodynamik" ist. Thermochemie ist das Studium der Enthalpie und der Entropieänderung, die bei physikalischen und chemischen Umwandlungen auftreten.