In Sokratisch gilt Folgendes als unangemessen:
- Profanität
- Beleidigende oder respektlose Sprache jeglicher Art
- Gewaltkonzepte / Materialien
- Reife Themen
- Angriffe / Bedrohungen gegen Einzelpersonen oder Gruppen
- Spam (irrelevanter Inhalt)
- Hawking (Beiträge zur Förderung einer nicht verwandten Site / Person / Agenda)
Diese Art von Inhalt ist auf der Website niemals zulässig.
Warum? Sokratisch ist zum Lernen, und alles, was hier aufgeführt wird, steht dem im Wege.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob etwas, das Sie veröffentlichen möchten, unangemessen ist, ist dies ein gutes Zeichen, das Sie wahrscheinlich nicht posten sollten.
Danke, dass Sie dazu beigetragen haben, Sokratisch zu schützen. Geh lernen!
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit eine Reaktion als exotherm betrachtet wird?
Bei einer exothermen chemischen Reaktion wird Energie als Wärme freigesetzt, da die kombinierte Stärke der chemischen Bindungen in den Produkten stärker ist als die der Reaktanten. Die potentielle Energie und kinetische Energie von Elektronen in einer starken chemischen Bindung (wie die N-N-Dreifachbindung in Stickstoffgas) ist niedriger als in einer schwachen chemischen Bindung (wie die Br-Br-Einfachbindung in Bromgas). Wenn eine chemische Reaktion stattfindet, die im Vergleich zu den Reaktionspartnern zu stärkeren chemischen Bindungen in den Produkten führt, sinkt die Gesamtenergie der Elektronen
Warum wird die Atmung als exotherme Reaktion betrachtet?
Weil die Produkte weniger energetisch sind als die Reaktanten. In einer Verbrennungsreaktion neigen Sie normalerweise dazu, etwas in Sauerstoff zu verbrennen, z. B. Butan: 2C_4H_10 + 13O_2 -> 8CO_2 + 10H_2O DeltaH ca. -6000 kj Eine Verbrennungsreaktion ist zweifellos exotherm, da die Produkte viel weniger Energie enthalten als die Reaktanten. In ähnlicher Weise verstoffwechseln wir bei der Atmung ein Kohlenhydrat (in meinem Beispiel Glukose) zusammen mit Sauerstoff, um Energie freizusetzen: C_6H_12O_6 + 6O_2 -> 6CO_2 + 6H_2O DeltaH ca. -2800 kj Die restliche Energie wird daher an die Umgebung abgegeben, wodurch
Müssen die Oxidationszahlen jedes Elements in einer chemischen Gleichung erhöht / verringert werden, damit es als Redoxreaktion betrachtet wird?
Nein. Normalerweise wird nur eine Substanz oxidiert und eine Substanz reduziert. Die meisten Oxidationszahlen bleiben gleich, und die einzigen Oxidationszahlen, die sich ändern, betreffen die Substanzen, die oxidiert oder reduziert werden.