Antworten:
Nun, es ist ein Bond-Making-Prozess ……..
Erläuterung:
Und Bondbildungsprozesse sind exotherm.
Andererseits sind Bindungsbrüche endotherm.
Die Bildung von Wasser-Wasser-Bindungen in einer bestimmten Anordnung führt zu einer ungewöhnlichen Eisdichte im Vergleich zu Wasser. Eiswürfel und Eisberge schweben. Was sagt Ihnen das zur Dichte?
Gefriert Wasser zu Eis endotherm oder exotherm? Erdgasverbrennung?
Nun, Sie machen Bindungen, also würden wir davon ausgehen, dass die Eisbildung exotherm ist ..... H_2O (l) rarr H_2O (s) + Delta Wenn Erdgas verbrannt wird, ist die Reaktion weniger vieldeutig. Es bilden sich starke C = O- und HO-Bindungen, die stärker sind als die gebrochenen CH- und O = O-Bindungen: CH_4 (g) + O_2 (g) rarr CO_2 (g) + 2H_2O (l) + Delta Diese Reaktion ist merklich und messbar exotherm und heizt wahrscheinlich gerade jetzt Ihr Zuhause (gut, wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre leben).
Olive möchte Freunde zum Eis einladen. Sie hat insgesamt 8 Liter Eis in ihrem Gefrierschrank. Wenn sie jedes Pint in 1/2 Pint Portionen aufteilt, wie viele Portionen Eis wird Olive haben?
16 1/2 + 1/2 = 1 Pint 8 Punkte = 8xx2 = 16 Portionen
Welche intermolekularen Kräfte in Wasser machen Eis weniger dicht als flüssiges Wasser: Wasserstoffbrückenbindung oder Dipol-Dipol?
Durch Wasserstoffbrücken wird Eis weniger dicht als flüssiges Wasser. Die feste Form der meisten Substanzen ist dichter als die flüssige Phase, daher sinkt ein Block der meisten Feststoffe in der Flüssigkeit. Aber wenn wir über Wasser sprechen, passiert etwas anderes. Das ist eine Anomalie des Wassers. Die anomalen Eigenschaften von Wasser sind solche, bei denen sich das Verhalten von flüssigem Wasser stark von anderen Flüssigkeiten unterscheidet. Gefrorenes Wasser oder Eis zeigt Anomalien im Vergleich zu anderen Festkörpern. Molekül H_2O sieht sehr einfach aus, hat aber aufgrun