Warum müssen Organismen manchmal um Ressourcen konkurrieren?

Warum müssen Organismen manchmal um Ressourcen konkurrieren?
Anonim

Antworten:

Organismen müssen immer um Ressourcen kämpfen. Organismen produzieren viel mehr Nachwuchs, als die Umwelt unterstützen kann.

Erläuterung:

Organismen konkurrieren nicht nur mit Organismen derselben Art, sondern auch mit anderen Organismen anderer Arten. Es gibt nie genug Nahrung oder Raum, um alle Organismen in einer bestimmten Umgebung zu unterstützen. Die Organismen müssen um die Ressourcen kämpfen, die zum Überleben und zur Fortpflanzung erforderlich sind.

Dies ist einer der Grundsätze von Darwinian Evolution.

Organismen, die nicht in der Lage sind, den Gott vollständig auszurotten. Die Geschichte des Lebens scheint die Geschichte des Aussterbens zu sein.

Es ist klar, dass Organismen miteinander konkurrieren und diejenigen, die nicht konkurrenzfähig sind, aussterben. Es ist nicht klar, dass der Wettbewerb die Schaffung neuer Informationen und die Schaffung neuer Lebensformen verursacht.

Auch wenn es viele Nahrungsmittel gibt, ist Konkurrenz zu beobachten. Wenn zum Beispiel in einem Wassergraben Algen genügend Nahrung haben, bilden sich in kurzer Zeit mehr Algen. Dies führt zu einer Menge Algen und dann reicht die Menge an Nahrung nicht mehr aus, um alle Algen zu ernähren und viele werden sterben. Dies wird Eutrophierung genannt.