Antworten:
Verankerungspunkte (Adhesens-Verbindungen und Desmosomen).
Erläuterung:
Es gibt zwei Arten von Ankern von Knotenpunkten die das Zytoskelett zweier Zellen miteinander verbinden. Dies hilft den Zellen, ihrer Trennung während verschiedener kontraktiler Aktivitäten zu widerstehen:
- Haftet Verbindungen
- Desmosomen
Haftet Verbindungen
Diese Verbindungen werden von Proteinen gebildet, die als Cadherine bezeichnet werden, und sie verbinden das Aktinfilamente von zwei Zellen. Sie sind häufig in Epithelzellen zu finden und können einen ganzen Adhäsionsgürtel bilden (durchgehend um die Zelle).
Beispiel: Adhäsionsverbindungen widerstehen der Ablösung von Epithelzellen im Darm, wenn sich der Darm zusammenzieht, um Nahrung vorwärts zu bewegen.
Desmosomen
Diese Verbindungen werden auch von Proteinen der Cadherin-Familie gebildet. Sie sind strukturell den Adhäsionsverbindungen ähnlich, aber in diesem Fall verbinden sie die Zwischenfilamente von zwei Zellen. Sie kommen in Epidermiszellen und in Muskelzellen des Herzens vor.
Beispiel: Desmosomen verhindern, dass sich Herzzellen während der Kontraktion des Herzens trennen.
Welche Art von Zellen machen den größten Teil des Gewebes des Herzens aus?
Herzmuskelzelle. Die Herzwand besteht aus drei Schichten: Endokard Myokardperikard Von diesen drei Schichten ist Myokard am stärksten. Diese Schicht besteht aus Herzmuskelzellen. Herzmuskelzellen machen also die meisten Gewebe des Herzens aus.
Welche Art von Bindegewebe verankert die Haut am darunter liegenden Muskel?
Die Antwort ist HYPODERMIS, eine Unterhautschicht aus Areolargewebe. Die Unterhaut ist die tiefste Schicht der Haut und besteht aus lockerem Bindegewebe, dem Areolargewebe. Wie in der Frage angegeben, verbindet es die oberen Hautschichten (Epidermis und Dermis) mit dem darunter liegenden Muskel und wirkt wie ein Klebstoff. Areolargewebe besteht aus Fibroblastenzellen, die faserige Elemente der Matrix, d. H. Kollagen, Elastin und Reticulin, ausscheiden. Es gibt verschiedene Immunsystemzellen in Areolargewebe: Plasmazellen, Mastzellen und Makrophagen. Am wichtigsten sind Fettzellen oder Fettzellen.
Warum ziehen sich zwei Drähte, deren Strom in dieselbe Richtung fließt, an und zwei Drähte, deren Strom in entgegengesetzte Richtung fließt, stoßen sich ab?
Ein elektrischer Strom erzeugt ein Magnetfeld. Die Felder ziehen sich je nach Orientierung an oder stoßen ab. Sie können die Richtung des Magnetfelds auf einem Draht bestimmen, indem Sie mit dem rechten Daumen in Richtung der Strömung zeigen.Die Finger Ihrer rechten Hand werden in der gleichen Richtung wie das Magnetfeld um den Draht gewickelt. Wenn zwei Ströme in entgegengesetzte Richtungen fließen, können Sie feststellen, dass die Magnetfelder in dieselbe Richtung weisen und sich daher abstoßen. Wenn die Ströme in dieselbe Richtung fließen, ist das Magnetfeld entgegengesetzt u