Antworten:
Unten
Erläuterung:
Unten sehen Sie die Grafik
Graph {y ^ 2 = x -10, 10, -5, 5}
Unten sehen Sie die Grafik
Graph {-sqrtx -10, 10, -5, 5}
Der Graph
Angenommen, 20% aller in einer Fabrik hergestellten Widgets sind fehlerhaft. Mit einer Simulation werden Widgets modelliert, die zufällig ausgewählt und als fehlerhaft oder funktionsfähig aufgezeichnet wurden. Welche Simulation modelliert das Szenario am besten?
Die erste Option ist richtig. Ungeachtet der Anforderungen an die Probengröße besteht das Ziel darin, dass die Anzahl der Papierstücke als "fehlerhaft" markiert wird, die 20% der Gesamtzahl der Papierstücke entspricht. Man nenne jede Antwort A, B, C und D: A: 5/25 = 0,2 = 20% B: 5/50 = 0,1 = 10% C: 5/100 = 0,05 = 5% D: 5/20 = 0,25 = 25% Wie Sie sehen, besteht das einzige Szenario, bei dem eine 20% ige Chance besteht, eine "fehlerhafte" Probe zu ziehen, in der ersten Option oder in Szenario A.
Die Entfernung, die ein Auto in Meilen zurücklegen kann, wird durch die Gleichung y = 23x-6 modelliert, wobei x die Anzahl der Gallonen Benzin darstellt, die das Auto verwendet. Wenn das Auto 86 Meilen zurückgelegt hat, wie viele Liter Benzin verbrauchte es?
4 Gallonen Gas Da y = 86. y + 6 = 23x. Dann wird die Gleichung 86 + 6 = 23 x. Wenn Sie dieses Problem lösen, erhalten Sie x = 4. Mit anderen Worten, dieses Auto verbraucht 4 Gallonen Benzin in 86 Meilen Entfernung. Mit anderen Worten, der Benzinwirkungsgrad (PKW) dieses Autos beträgt 4,65 Gallonen Gas pro 100 Meilen.
Wenn die Funktion f (x) eine Domäne von -2 <= x <= 8 und einen Bereich von -4 <= y <= 6 hat und die Funktion g (x) durch die Formel g (x) = 5f ( 2x)) was sind dann die Domäne und der Bereich von g?
Unten. Verwenden Sie grundlegende Funktionsumwandlungen, um die neue Domäne und den neuen Bereich zu finden. 5f (x) bedeutet, dass die Funktion um einen Faktor fünf vertikal gedehnt wird. Daher umfasst der neue Bereich ein Intervall, das fünfmal größer ist als das ursprüngliche. Im Falle von f (2x) wird die Funktion um einen Faktor von einer halben Hälfte gedehnt. Daher werden die Extremitäten der Domäne halbiert. Et voilà!