Was sind die Merkmale des Nordpazifischen Beckens, die in Bezug auf die Ausbreitung des Meeresbodens beschrieben werden?

Was sind die Merkmale des Nordpazifischen Beckens, die in Bezug auf die Ausbreitung des Meeresbodens beschrieben werden?
Anonim

Antworten:

Entstehung neuer Kruste entlang des Mittelmeerkamms und Subduktion entlang der Nordamerikaplatte.

Erläuterung:

Der East Pacific Rise ist eine Kette von U-Boot-Vulkanen und Fehlern, die die pazifische Tektonikplatte im Westen von der Cocos-Platte, der Nazca-Platte und der Antarktika-Platte im Osten trennt.

Es ist durch eine variable Ausbreitungsrate des Meeresbodens gekennzeichnet, die 15 cm / Jahr in der Nähe der Osterinsel erreicht. Dies ist die weltweit schnell beobachtete Trennungsrate.

Die Cocos- und Nazca-Platten werden unter die Nord- und Südamerika-Platten geschoben. Dies ist die Quelle von Magma und Energie für die Kette von Vulkanen, die entlang der Westküste Nordamerikas (Cascade Range) und Südamerikas (Anden) verläuft.

The Pacific Rise beherbergt eine Reihe geothermischer Öffnungen, die überhitzte Flüssigkeiten (bis zu 400 Celisius) ausstoßen, die als "schwarze Raucher" bezeichnet werden, und zwar aufgrund der Farbe der mit dunklen Schwefeln angereicherten Emissionen. Durch die Anwesenheit von Bakterien, die in der Lage sind, die Mineralien in organischer Materie durch Chemosynthese umzuwandeln (dies entspricht dem, was Pflanzen durch Photosynthese tun), ernährt sich eine ganze biologische Gemeinschaft von diesen Emissionen.