Antworten:
Die Kernkräfte bilden stabile Atomkerne,
Erläuterung:
Atomkerne müssen im Gleichgewicht sein. Die elektromagnetische Kraft bewirkt, dass sich alle Protonen in einem Kern gegenseitig abstoßen. Dies wird durch die verbleibende starke Kernkraft ausgeglichen, die benachbarte Protonen und Neutronen bindet. Die starke Atomkraft ist sehr kurz.
Nur bestimmte Kombinationen von Protonen und Neutronen können einen stabilen Kern erzeugen. Wenn der Kern instabil ist, kann die schwache Kernkraft ein Proton in ein Neutron, ein Positron und ein Elektronenneutrino umwandeln. Es kann auch ein Neutron in ein Proton, ein Elektron und ein Elektron gegen Neutrino umwandeln. Es kann lange dauern, bis die schwache Kernkraft funktioniert. Deshalb haben einige radioaktive Elemente eine so lange Halbwertzeit.
Welche Eigenschaften haben nukleare Streitkräfte?
Sie haben einen attraktiven Charakter. Sie sind unabhängig von der Gebühr. Sie sind kurze Kräfte. Sie haben Sättigungscharakter. Sie sind extrem stark. Die nuklearen Kräfte sind vom Spin der Kerne abhängig. Kernkräfte sind nicht zentrale Kräfte http://physicshandbook.com/topic/topicn/nuclearf.htm Details hier: http://physicshandbook.com/topic/topicn/nuclearf.htm Siehe auch: http: //academic.brooklyn .cuny.edu / physics / sobel / Nucphys / force.html und: http://scholarpedia.org/article/Nuclear_Forces
Welche der vier fundamentalen Kräfte hält den Kern zusammen? Welche der vier Kräfte tendiert dazu, den Kern auseinander zu drücken?
Die starke Kraft. Erstens gibt es vier Grundkräfte: 1. starke (Kernkraft), 2. schwache Kraft (Strahlung), 3. Schwerkraft und 4. Elektromagnetismus. Die starke Kraft hält den Atomkern zusammen, aber es gibt keine Kraft, die sie auseinander drückt.
Warum werden die Kräfte oft Grund- oder Grundkräfte genannt? Wo sind diese Kräfte zu finden? Wie hängen andere Kräfte mit ihnen zusammen?
Siehe unten. Es gibt 4 grundlegende oder grundlegende Kräfte. Sie werden so genannt, weil jede Interaktion zwischen Dingen im Universum auf sie heruntergekocht werden kann. Zwei davon sind "Makro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare und größere Dinge auswirken, und zwei sind "Mikro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare Größenordnungen auswirken. Sie sind: A) Makro: 1) Schwerkraft. Es beugt den Raum vor, bringt Dinge in den Orbit, „zieht Dinge an“, usw. usw. Deshalb werden wir nicht in den Weltraum geschleudert. 2) Elektromagnetismus. Er ist für Elektrizität un