Was hat der Dawes Act von 1887 bewirkt?

Was hat der Dawes Act von 1887 bewirkt?
Anonim

Antworten:

Sie ermächtigte den Präsidenten der Vereinigten Staaten, das indianische Stammesland zu untersuchen und es in Zuteilungen für einzelne Indianer aufzuteilen

Erläuterung:

Sein langer Titel lautete: "Ein Gesetz, das die Zuteilung von Ländereien in verschiedenen Ländern an die verschiedenen Vorbehalte vorsieht und den Schutz der Gesetze der Vereinigten Staaten und der Territorien über die Indianer und zu anderen Zwecken erweitert."

Sie sollte die amerikanischen Ureinwohner assimilieren, diente aber als Vorwand, um ihr Land zu übernehmen. Sie führte 1889 zum Landrausch in Oklahoma, in dessen Verlauf 50.000 Siedler nach Oklahoma stürmten. Sie wurden die "Sooners" genannt.

In den folgenden Jahrzehnten verloren die fünf zivilisierten Stämme 90 Millionen Hektar ehemaliges Gemeindeland, das von Nicht-Einheimischen gekauft wurde. Darüber hinaus wurden viele Personen, die mit Landbesitz nicht vertraut waren, zum Ziel von Spekulanten und Kriminellen, blieben mit zu kleinen Kleingärten zusammen, die für eine profitorientierte Landwirtschaft zu gering waren, und verloren ihr Haushaltsland. Stammesmitglieder litten auch unter der Zerstörung der Sozialstruktur der Stämme.