Ich habe zwei Diagramme: ein lineares Diagramm mit einer Steigung von 0,781 m / s und ein Diagramm, das mit zunehmender Geschwindigkeit mit einer durchschnittlichen Steigung von 0,724 m / s ansteigt. Was sagt mir das über die Bewegung, die in den Diagrammen dargestellt ist?
Da der lineare Graph eine konstante Steigung aufweist, ist die Beschleunigung Null. Die andere Grafik zeigt die positive Beschleunigung. Die Beschleunigung ist definiert als { Deltavelocity} / { Deltatime} Wenn Sie also eine konstante Neigung haben, ändert sich die Geschwindigkeit nicht und der Zähler ist Null. In der zweiten Grafik ändert sich die Geschwindigkeit, dh das Objekt beschleunigt
Um einen 8:30 Uhr-Bus zu erreichen, benötigt Kendra 45 Minuten zum Duschen und Ankleiden, 20 Minuten zum Essen und 10 Minuten zum Bus. Wann sollte sie aufwachen, um pünktlich zum Bus zu gelangen?
Am oder vor 7:15 Uhr Gegeben: Bus fährt um: 8:30 Uhr Dusche und Kleid = 45 Minuten Essen = 20 Minuten Gehen Sie zum Bus = 10 Minuten Um die Zeit zu haben, muss Kendra aufwachen, um in der Lage zu sein Nehmen Sie den Bus, sollten wir die Gesamtzeit berechnen, die sie zum Vorbereiten (Duschen, Anziehen und Essen) benötigt, und zum Bus gehen. T = Kendras Gesamtvorbereitungszeit t = Duschen und Anziehen + Essen + Gehen t = 45 Min. + 20 Min. + 10 Min. T = 75 Min. T = 1 Stunde 15 Min. In diesem Fall wissen wir, dass Kendra bei aufwachen muss 75 Minuten (oder 1 Stunde 15 Minuten) vor 8:30 Uhr, um den Bus zu erreichen. 1
Wie finden Sie Steigung und Abschnitte zum Diagramm von f (x) = 3-2x?
Siehe unten. f (x) = 3-2x ist eine fantastische Art zu sagen, y = 3-2x. Wir wissen, dass die Standardform einer Geradengleichung y = mx + c ist, wobei m die Steigung (Steigung) und c der y-Achsenabschnitt ist (tritt bei (0, c) auf). Daher ist die Steigung -2 als m = -2. Der y-Achsenabschnitt liegt bei (0,3) als c = 3. Nun tritt der x-Achsenabschnitt bei (x, 0) auf. Wir wissen, dass der Graph die y-Achse an der Linie abfängt y = 0. daher 0 = 3-2x => 2x = 3 x = 3/2 daher ein x-Achsenabschnitt bei (3/2, 0)