Antworten:
Es gibt drei Arten von Strukturen, die durch das Zusammentreffen von Platten gebildet werden: Mountais, Graben und Vulkaninseln
Erläuterung:
Zunächst müssen wir die Arten von Krustenbeständen auf der Erde unterscheiden: die ozeanischen und die kontinentalen Krusten.
Zweitens müssen wir wissen, dass es drei verschiedene Arten von Plattenrändern gibt: die transformierenden die divergierenden und die konvergenten Platten.
In dieser Abbildung können wir die verschiedenen Arten von Platten sehen, auch die verschiedenen Arten von Krusten, die auf dem Planeten existieren.
Transformatorplatten sind solche, bei denen die Begrenzungsplatten ohne Beschichtung nebeneinander gleiten.
Die bekannteste Umformplatte ist der San-Andreas-Ausfall. Das Hotel liegt im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Die Reibung zwischen den Platten verursacht aufgrund der angesammelten Spannung in den Gesteinsschichten Erdquarks.
In den Grenzen der konvergenten Platten werden die tektonischen Platten durch innere Kräfte des Planeten gegeneinander gedrückt.
Wenn Platten mit unterschiedlicher Dichte aufeinandertreffen, sinkt die dichtere Platte in Richtung Erdkern und die hellere Schicht wird angehoben.
Wenn sie zwischen ozeanischen Platten auftreten, bilden sich entlang der Begegnungszone zwischen den Platten vulkanische Inseln, wie sie im Pazifischen Ozean beobachtet werden.
Wenn die Begegnung zwischen den kontinentalen Platten stattfindet, kommt es zum Absinken der ältesten Platte, also dichter, und zum Falten der Schicht nach oben, wodurch eine Gebirgskette entsteht. Ein Beispiel für diese Art der Begegnung findet man zwischen den indu-australischen und den aus dem Himalaya stammenden eurasischen Platten.
Wenn die Begegnung zwischen einer ozeanischen und einer kontinentalen Platte stattfindet, sinkt schließlich die ozeanische Platte in der kontinentalen Platte, wobei sie leichter wird und die Faltenbildung in der kontinentalen Platte mit der Bildung einer Gebirgskette, wie den Anden, auftritt Die ozeanische Kruste bildet die Bildung von Depressionsbereichen in der Entlastung der Meere, die als U-Boot-Gräben bekannt sind, wie die Fossa das Marianas.
Schließlich entstehen die divergenten Grenzen, wenn die Platten durch die inneren Kräfte des Planeten voneinander weggedrückt werden. Bei dieser Art von Grenze tritt die Bildung neuer Krusten oder Inseln auf, da Magma an die Oberfläche des Planeten entweichen kann. Als Beispiel für diesen Prozess können wir den Mittelatlantikrücken erwähnen, der sich über den Atlantik erstreckt.
Ich hoffe es hilft!
Die Anzahl der Spielsachen im Schrank variiert umgekehrt mit der Anzahl der Kinder im Raum. Wenn sich 28 Spielsachen im Schrank befinden, wenn sich 4 Kinder im Zimmer befinden, wie viele Spielsachen befinden sich im Schrank, wenn sich 7 Kinder im Zimmer befinden?
16 Spielzeuge propto 1 / Text {Kinder} => t = K * 1 / c t = 28, c = 4 => K = tc = 112 t =?, C = 7 => t = 112/7
Warum gibt es normalerweise vulkanische Aktivität, wenn sich die beiden Platten an einer konvergenten Grenze bewegen?
Normalerweise, weil eine Platte unter einer anderen Platte in die Lithosphäre subduziert wird, wo die Kruste wieder in Magma umgewandelt und durch Vulkane freigesetzt wird. Das häufigste Beispiel für eine konvergente Grenze ist die Kollision der ozeanischen Kruste und der kontinentalen Kruste. Typischerweise wird die ozeanische Kruste in die Lithosphäre unter der kontinentalen Kruste abgezogen. Dies wiederum ermöglicht die Bildung von Magma unter der Hitze und dem Druck der Lithosphäre, wodurch Magma durch Vulkane freigesetzt werden kann, die sich typischerweise entlang der konvergenten Grenze
Zwei parallele Platten werden so aufgeladen, dass das elektrische Feld zwischen ihnen 7,93 x 10 ^ -1N / C beträgt. Ein Teilchen mit einer Ladung von 1,67 x 10 ^ -4C wird zwischen den Platten angeordnet. Wie viel Kraft wirkt auf dieses Teilchen?
F = 1,32 * 10 ^ -2N Ein Parallelplattenkondensator baut ein nahezu konstantes elektrisches Feld auf. Jede Ladung, die im Feld anwesend ist, spürt eine Kraft. Die zu verwendende Gleichung lautet: F_E = E * q F_E = "Kraft" (N) E = "Elektrisches Feld" (N / C) q = "Ladung" (C) F_E = (7,93 * 10 ^ 1) "N / C * (1,67 * 10 ^ -4) C F_E = 1,32 * 10 ^ -2 N