Antworten:
Beispiele für abiotische Faktoren umfassen Temperatur, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit.
Erläuterung:
Ein abiotischer Faktor ist eine Komponente, die kein lebender Organismus ist, der die Organismen im Ökosystem beeinflusst.
Abiotische Faktoren, die mit dem Klima zusammenhängen, sind Temperatur, Windgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung und Schatten.
Abiotische Faktoren können auch im Boden sein und umfassen Dinge wie pH-Wert und Mineraliengehalt.
Ihr Einfluss kann indirekt sein. Die Windgeschwindigkeit könnte bestimmen, wie Früchte und Samen verteilt werden. Und der pH-Wert des Bodens würde bestimmen, ob eine Rückführung von Nährstoffen möglich ist. Abiotische Faktoren würden einer Pflanze oder einem Tier entweder beim Überleben helfen oder es behindern.
Auf der anderen Seite sind biotische Faktoren Faktoren, die mit lebenden Organismen zusammenhängen. Dazu gehören Tiere, Bäume und Schimmelpilze.
Was sind monomiale Faktoren von Polynomen? + Beispiel
Wie ausgearbeitet. Ein Polynom wird vollständig faktorisiert, wenn es als Produkt eines oder mehrerer Polynome ausgedrückt wird, die nicht weiter faktorisiert werden können. Nicht alle Polynome können berücksichtigt werden. Um ein Polynom vollständig zu faktorisieren: Den größten gemeinsamen Monomialfaktor ermitteln und ausrechnen. Zerlegen Sie jeden Begriff in Primfaktoren. Suchen Sie nach Faktoren, die in jedem einzelnen Begriff erscheinen, um den GCF zu bestimmen. Berechnen Sie den GCF aus jedem Begriff vor Klammern und gruppieren Sie die Reste in den Klammern. Multiplizieren Sie
Was ist ein Beispiel für einen Zerleger? Was würde passieren, wenn Zersetzer in einem Waldökosystem fehlen würden?
Siehe die Erklärung. Einige Beispiele für Zersetzer umfassen Bakterien, Pilze und einige Insekten. Wenn Zersetzer aus einem Waldökosystem verschwunden wären, würden sich Abfälle sowie die Überreste der toten Organismen ansammeln und Produzenten (Pflanzen) hätten nicht genügend Nährstoffe.
Was ist ein Beispiel für ein Ökosystem mit geringer Diversität und eines mit hoher Diversität?
Ein Beispiel für ein Ökosystem mit geringer Biodiversität ist definitiv eine Wüste. Dann gibt es in der Antarktis und im Gobi-Becken in Zentralasien kalte Wüsten, in denen die Artenvielfalt minimal ist. Ein Beispiel für ein Ökosystem mit hoher Biodiversität ist der tropische Regenwald aus dem Amazonasbecken Südamerikas. Solche Wälder gedeihen auch in Teilen Zentralafrikas und auf den indonesischen Inseln. In der Meeresumwelt sind Korallenriffe ein Beispiel für aquatische Ökosysteme mit hoher Biodiversität. Lesen Sie auch diese Antwort, um mehr zu erfahren.