Welche drei Hauptkandidaten kandidierten bei den Präsidentschaftswahlen von 1948?

Welche drei Hauptkandidaten kandidierten bei den Präsidentschaftswahlen von 1948?
Anonim

Antworten:

Harry Truman, Thomas Dewey und Strom Thurmond

Erläuterung:

Auf dem demokratischen Ticket befand sich der amtierende Präsident Harry Truman, der nach dem Übergang des FDR die Leitung übernahm. Auf dem republikanischen Ticket befand sich Thomas Dewey, der 47. Gouverneur von New York. Dewey war als republikanischer Kandidat 1944 gegen FDR gelaufen und verlor. Dann war da Strom Thurmond. Die Demokratische Partei war zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte eine Art Scheideweg. Historisch war die Demokratische Partei die Partei des Südens gewesen.Zu dieser Zeit begannen viele Demokraten mit der Modernisierung und Unterstützung der Bürgerrechte, und das begann, die weißen Südländer zu entfremden (dies würde bis LBJ und die Verabschiedung des Bürgerrechtsgesetzes dauern, als der Süden nicht mehr eine demokratische Festung wurde und Republikaner zu wählen begann). Strom Thurmond gründete die Dixiecrat-Partei als Antwort auf diese Modernisierung und appellierte vor allem an Segregationisten.

Die Wahlergebnisse waren ziemlich überraschend. Die meisten Leute, obwohl Truman niedrige Zustimmung hatte und zusammen mit der Spaltung in der Demokratischen Partei, die er verlieren würde. Die Menschen sind sich so sicher, dass die Chicago Daily Tribune vor den Schließungen der Wahllokale bekanntlich eine Zeitung vorlegte und Dewey als Gewinner bekannt gab. Truman hielt den Fehler bekanntermaßen für alle Amerika hoch.

Das Endergebnis war nicht wie erwartet. Truman gewann im Wahlkollegium große Margen und gewann mit über 2 Millionen Stimmen. Strom Thurmond gewann einige südliche Bundesstaaten und erhielt nur etwas mehr als 1 Million Stimmen.