
Antworten:
Nein.
Erläuterung:
Wenn die Sicherung maximal tolerieren kann
Daher die maximale Spannung für diese Schaltung mit Widerstand (
Wie
Eine Schaltung mit einem Widerstand von 8 Omega verfügt über eine Sicherung mit einer Kapazität von 3 A. Kann eine Spannung von 45 V an die Schaltung angelegt werden, ohne dass die Sicherung durchbrennt?

Keine Daten: - Widerstand = R = 8Omega Spannung = V = 45 V Die Sicherung hat eine Kapazität von 3A Sol: - Wenn wir eine Spannung V an einen Widerstand anlegen, dessen Widerstand R ist, kann der Strom, den ich durchfließt, berechnet werden durch I = V / R Hier legen wir eine Spannung von 45 V über einen 8Omega-Widerstand an, daher ist der fließende Strom I = 45/8 = 5.625. Dies bedeutet I = 5.625A. Da die Sicherung eine Kapazität von 3A hat, beträgt der in der Schaltung fließende Strom daher 5.625A wird die Sicherung schmelzen. Daher ist die Antwort auf diese Frage Nein.
Eine Schaltung mit einem Widerstand von 8 Omega verfügt über eine Sicherung mit einer Kapazität von 5 A. Kann eine Spannung von 66 V an die Schaltung angelegt werden, ohne dass die Sicherung durchbrennt?

Keine Daten: - Widerstand = R = 8Omega Spannung = V = 66 V Die Sicherung hat eine Kapazität von 5 A Sol: - Wenn wir eine Spannung V an einen Widerstand anlegen, dessen Widerstand R ist, kann der Strom, den ich durchfließt, berechnet werden durch I = V / R Hier legen wir eine Spannung von 66 V über einen 8Omega-Widerstand an, daher ist der fließende Strom I = 66/8 = 8,25 impliziert I = 8,25 A Da die Sicherung eine Kapazität von 5 A hat, beträgt der in der Schaltung fließende Strom also 8,25 A wird die Sicherung schmelzen. Daher ist die Antwort auf diese Frage Nein.
Eine Schaltung mit einem Widerstand von 8 Omega verfügt über eine Sicherung mit einer Kapazität von 5 A. Kann eine Spannung von 10 V an die Schaltung angelegt werden, ohne dass die Sicherung durchbrennt?

Ja Daten: - Widerstand = R = 8Omega Spannung = V = 10 V Die Sicherung hat eine Kapazität von 5A Sol: - Wenn wir eine Spannung V an einen Widerstand anlegen, dessen Widerstand R ist, kann der Strom, den ich durchfließt, berechnet werden durch I = V / R Hier legen wir eine Spannung von 10 V über einen 8Omega-Widerstand an, daher ist der fließende Strom I = 10/8 = 1,25. Dies bedeutet I = 1,25A. Da die Sicherung eine Kapazität von 5A hat, beträgt der in der Schaltung fließende Strom daher 1,25A , schmilzt die Sicherung nicht. Die Antwort auf diese Frage lautet also Ja.