Antworten:
Europa musste wieder aufgebaut werden
Erläuterung:
Der Marshall-Plan wurde 1947 ins Leben gerufen, um Europa wiederaufzubauen. Sie machte die europäischen Länder von den Vereinigten Staaten finanziell abhängig und machte sie zu einem gewissen Grad Vasallen. Die kulturelle Hegemonie (Amortation des amerikanischen Lebensstils) begann auch mit dem Marshall-Plan, zum Beispiel mit dem Blum-Byrnes-Abkommen zwischen einem französischen Vertreter und einem amerikanischen Außenminister.
Antworten:
Die USA haben den Marshall-Plan ins Leben gerufen, um die nach dem Ersten Weltkrieg begangenen Fehler zu vermeiden und die Ausbreitung des Kommunismus zu verhindern.
Erläuterung:
Nach dem Ersten Weltkrieg bestraften die Verträge Deutschland und Österreich. Die wirtschaftliche Depression, die aus dem Krieg und den Verträgen resultierte, war eine der Hauptursachen des Zweiten Weltkriegs.
Die Vereinigten Staaten wollten die Fehler des ersten Krieges nicht wiederholen und mussten gegen den dritten Weltkrieg kämpfen. Die Vereinigten Staaten befürchteten, dass eine ähnliche Depression nach dem Zweiten Weltkrieg die Volkswirtschaften Europas schädigen und zu Armut und sozialen Störungen führen würde.
Die USA befürchteten auch die Ausbreitung des Kommunismus unter ökumenischen Depressionen. Die kommunistischen Parteien waren in Frankreich, Griechenland und auf dem Balkan sehr stark. Jugoslawien war bereits ein kommunistischer Staat. Osteuropa war unter kommunistische Kontrolle gefallen. Der Marshall-Plan wurde ins Leben gerufen, um einen wirtschaftlichen Zusammenbruch zu verhindern, der die Ausbreitung des Kommunismus unterstützen würde.
Die Vereinigten Staaten haben Europa im Marshall-Plan 13 Milliarden Dollar gegeben. Diese Mittel wurden in Zuschussmitteln bereitgestellt, die nicht zurückgezahlt werden mussten. In heutigen Mitteln entspricht dies 130 Milliarden Dollar. Diese finanzielle Unterstützung verhindert den Zusammenbruch Europas. Bis 1950 hatten sich die Volkswirtschaften Westeuropas auf Vorkriegsniveau erholt. Deutschland, anstatt weiterhin Feind zu sein, wie es nach dem Ersten Weltkrieg der Fall war, wurden Freunde und Verbündete.
Der Marshall-Plan verhinderte den wirtschaftlichen Zusammenbruch Westeuropas. Der Plan verwandelte Feinde in Freunde und verhinderte die Ausbreitung des Kommunismus in Westeuropa.
Zwei Staaten sind nicht Teil der kontinentalen Vereinigten Staaten. Wie viel Prozent der fünfzig US-Bundesstaaten sind in den kontinentalen Vereinigten Staaten enthalten?
Nachfolgend finden Sie einen Lösungsprozess: Die Anzahl der Staaten, die in den kontinentalen Vereinigten Staaten enthalten sind, ist die Summe von 50 Staaten abzüglich der zwei Staaten, die nicht Teil der kontinentalen Vereinigten Staaten sind, oder 50 - 2 = 48. "Prozent" oder "%" bedeutet "von 100" oder "pro 100". Daher kann s% als s / 100 geschrieben werden. Wir können dieses Problem also schreiben als: s / 100 = 48/50 Farbe (Rot) (100) xx s / 100 = Farbe (Rot) (100) xx 48/50 annullieren (Farbe (rot) (100)) xx s / color (red) (cancel (color (schwarz) (100)))) = 4800
Warum nutzten die Vereinigten Staaten im Zweiten Weltkrieg Rationierung?
Rationierung ist in Kriegszeiten üblich Während Kriegen neigen Regierungen dazu, Rationierungen zu verwenden, um wirtschaftlichen Engpässen vorzubeugen. Nahrung ist die erste militärische Waffe (grüne Kraft), sagte Kissinger bekanntermaßen "kontrolliere Öl, du kontrollierst Nationen, kontrollierst Nahrungsmittel, du kontrollierst die Menschen". Jeder Mangel an Nahrungsmitteln kann sich daher in Kriegszeiten als tragisch erweisen. Regierungen neigen zur Rationierung, sie wurde beispielsweise während des Ersten Weltkriegs in Europa eingesetzt.
Warum misstrauten die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion nach dem Zweiten Weltkrieg?
Rückkehr zum Status quo. Sowjetisierung Osteuropas, Allianz zwischen der UdSSR und China. Das erklärte Ziel der Sowjetunion war der weltweite Kommunismus. Daher bestand von Anfang an kein Vertrauen zwischen den beiden Ländern. Der zweite Weltkrieg war eine Zeit untypischer Zusammenarbeit zwischen ihnen. Nachdem das gemeinsame Ziel, das Nazideutschland zu vernichten, erreicht war, kehrte die Beziehung zum Normalzustand zurück. Selbst während des Zweiten Weltkriegs war das Vertrauen begrenzt. Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg begann die UdSSR mit der Sowjetisierung der europäischen Besatzun