Antworten:
Das afferente "sensorische" Neuron trägt Impulse von den Sinnesorganen zum ZNS, das Interneuron "Associative Neuron" trifft eine auf Stimuli basierende Entscheidung, und das Efferent "Motor" -Neuron gibt einen Impuls vom ZNS an den Muskel oder die Drüse, um zu antworten.
Erläuterung:
Die drei Grundtypen von Neuronen sind oben im Reflexbogen dargestellt.
Das afferente Neuron oder sensorische Neuron empfängt Informationen von den sensorischen Rezeptoren und überträgt den Impuls von den Sinnesrezeptoren zum zentralen Nervensystem. In diesem Beispiel leiten die Berührungsrezeptoren in der Haut Informationen über das Afferent "Sensory" Neuron aus der Umgebung an das Rückenmark weiter.
Das Interneuron oder das assoziative Neuron ist die Transferstation oder das entscheidende Neuron. Im Falle des Reflexbogens würde das Interneuron auf der Grundlage der Intensität des Reizes entscheiden, ob es sich um eine Antwort handelt.
Das Efferent Neuron of Motor Neuron würde dann den Impuls zu dem Muskel oder der Drüse zurückbringen, der reagieren müsste.
Wir alle haben den Arzt mit einem Gummihammer auf unsere Patellasehne schlagen lassen. Das afferente "sensorische" Neuron erhält die Information über die Stärke des Streiks auf unserer Sehne. Diese Informationen werden vom Neuron schnell an das Rückenmark weitergeleitet, wo das Interneuron entscheiden würde, ob der Stimulus eine Reaktion rechtfertigt. Wenn eine Reaktion erforderlich ist, gibt das Efferent "Motor" Neuron den Impuls an den Beinmuskel zurück, wodurch der Unterschenkel reagiert.
Was sind die Funktionen des motorischen Kortex und des sensorischen Kortex des menschlichen Gehirns?
Der sensorische Kortex hilft Ihnen dabei, Informationen zu verarbeiten, die Ihre fünf Sinne aufnehmen. Der Motorkortex befasst sich mit Ihrer Bewegungsfähigkeit. Der sensorische Kortex: Enthält Teile der Großhirnrinde, die Informationen verarbeiten und aus den durch unsere Sinne gesammelten Informationen einen Sinn ergeben. Vision Audition (Ton) Geruchs- (Geruchs-) Geruch (Geschmack) und Somatosensation (Berührung). Dazu gehören auch der primäre sensorische Kortex und der sekundäre sensorische Kortex, dh die Teile, die die Informationen analysieren, die Ihre fünf Sinne Ihnen geb
Was ist der Unterschied zwischen Motoneuronen und sensorischen Neuronen?
Sehen. Sensorische Neuronen und Motoneuronen; 1) Sinnesneuronen haben nur einen Sinn vom Körperteil zum Gehirn, wohingegen der Bewegungsfluss vom Gehirn zum Körper als Motor wahrgenommen wird. 2) Die sensorischen Neuronen haben ein kurzes Axon, während die Motoneuronen ein langes Axon haben.
Wo befinden sich im menschlichen Körper Interneurone, sensorische Neuronen und Motoneuronen?
Das afferente "sensorische" Neuron trägt Impulse von den Sinnesorganen zum ZNS, das Interneuron "Associative Neuron" trifft eine auf Stimuli basierende Entscheidung, und das Efferent "Motor" -Neuron gibt einen Impuls vom ZNS an den Muskel oder die Drüse, um zu antworten. Die drei Grundtypen von Neuronen sind oben im Reflexbogen dargestellt. Das afferente Neuron oder sensorische Neuron empfängt Informationen von den sensorischen Rezeptoren und überträgt den Impuls von den Sinnesrezeptoren zum zentralen Nervensystem. In diesem Beispiel leiten die Berührungsrezeptore