Antworten:
Elastischer Rückstoß In jedem Gewebe (einschließlich der Arterien) bezieht sich dies auf die inhärente Widerstandsfähigkeit eines Gewebes gegen Formänderungen und die Neigung des Gewebes, nach Verformung wieder in seine ursprüngliche Form zurückzukehren.
Erläuterung:
Die Elastizität in den Arterien führt zu Windkessel-Effekt Dies hilft, einen relativ konstanten Druck in den Arterien trotz der pulsierenden Natur des Blutflusses aufrechtzuerhalten.
Während einer Systole dehnen sich die Arterien aus und fallen zurück, wenn der Blutdruck (BP) während einer Diastole fällt. Jetzt, Die Blutrate, die in diese elastischen Arterien eindringt, übersteigt diejenige, die aufgrund des peripheren Widerstandes übrig bleibt, während der Systole, die sich während der Diastole entlädt, eine Nettolagerung von Blut stattfindet.
Der periphere Widerstand ist ein Widerstand, den das Kreislaufsystem dem Blutfluss bietet. Sie sehen also, wenn der Blutfluss eingeschränkt ist, wird das Blut reichen spät zum Herzen und damit dessen Mangel während der Systole.
Durch den elastischen Rückstoß der Arterien kann sich die Arterie normal ausdehnen und dann eine nach innen gerichtete Kraft ausüben, um Blutdruck zu erzeugen. Die Arterie kehrt langsam in ihre ursprüngliche Form zurück, die den Druck ständig aufrechterhält. (weil er ständig nach innen drückt … der Blutdruck sinkt allmählich), deshalb schwankt der Blutdruck für eine normale Person zwischen 70-120 mmHg.
Referenz
All dies bedeutet einfach, dass, wenn die Herzkontraktionen die einzige Grundlage des Blutdrucks wären, dieser innerhalb von Sekunden von Maximum auf Minimum sinken würde, aber aufgrund von Umfangswiderstand & elastischer Rückstoß Der Blutfluss wird kontrolliert und der Druck wird aufrechterhalten, was zu einem Blutdruck von 70-120 mmHg führt.
Arterien, insbesondere diejenigen, die am Herzen liegen, bestehen aus Elastin. Das macht sie elastisch und schwammig. Daher elastischer Rückstoß.
Zwei Winkel bilden ein lineares Paar. Das Maß für den kleineren Winkel ist das halbe Maß für den größeren Winkel. Wie groß ist das Maß für den größeren Winkel?
120 ^ @ Winkel in einem linearen Paar bilden eine gerade Linie mit einem Gesamtgradmaß von 180 ^ @. Wenn der kleinere Winkel in dem Paar das halbe Maß des größeren Winkels ist, können wir sie als solche in Beziehung setzen: Kleinerer Winkel = x ^ @ Größerer Winkel = 2x ^ @ Da die Summe der Winkel 180 ^ @ ist, können wir sagen dass x + 2x = 180. Dies vereinfacht sich zu 3x = 180, also x = 60. Daher ist der größere Winkel (2xx60) ^ @ oder 120 ^ @.
Auf einer Maßstabszeichnung ist der Maßstab 1/4 Zoll = 1 Fuß. Welche Maße haben die Maßstabszeichnungen für einen Raum, der 18 Fuß mal 16 Fuß groß ist?
Nachfolgend finden Sie einen Lösungsprozess: In der Maßstabszeichnung heißt es: 1/4 "Zoll" = 1 "Fuß" Um zu ermitteln, wie viele Zoll die Raumlänge bei 18 Fuß beträgt, multiplizieren Sie jede Seite der Gleichung mit 18 18 xx 1/4 Zoll = 18 xx 1 Fuß 18/4 Zoll = 18 Fuß (16 + 2) / 4 Zoll = 18 Fuß (16/4 + 2/4) Zoll "= 18" Fuß "(4 + 1/2)" Zoll "= 18" Fuß "4 1/2" Zoll "= 18" Fuß "Um zu ermitteln, wie viele Zoll die Breite des Raumes bei 16 Fuß multipliziert, multiplizieren Sie Jede Seite
Bei einer Herzkrankheit müssen möglicherweise die Arterien abgeschabt werden, um sie von Plaque zu reinigen. Dieses Verfahren kann dazu führen, dass die Arterien zusammenbrechen. Wie heißt das Gerät, das die Arterien stützt und offen hält?
In den Herzkranzarterien des Herzens entwickelt sich eine Stent-Plakette, im Wesentlichen nur Lipidablagerungen, die zu einer schlechten Durchblutung führen. Da das Herz selbst Sauerstoff benötigt, um richtig funktionieren zu können, können bei Verstopfung der Arterien Komplikationen auftreten. Ein häufiges Problem, das sich aus blockierten Arterien ergibt, ist die Ischämie. Dies kann zu weiteren Komplikationen und Symptomen wie Brustschmerzen, Atemnot und Bluthochdruck führen. Ein Verfahren, das zur Behandlung von Erkrankungen der Koronararterie angewendet wird, wird als Angioplastie bez