Was hat es der amerikanischen Pazifikflotte ermöglicht, den japanischen Angriff auf Pearl Harbor zu überleben?

Was hat es der amerikanischen Pazifikflotte ermöglicht, den japanischen Angriff auf Pearl Harbor zu überleben?
Anonim

Antworten:

Der Angriff ereignete sich in relativ flachem Wasser, so dass viele der beschädigten Schiffe repariert und später wieder in Betrieb genommen werden konnten.

Erläuterung:

Der Angriff auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 hatte den Vereinigten Staaten einen schweren psychologischen Schlag versetzt und den Tod vieler Militärs verursacht. Der Schaden an der Flotte selbst war jedoch kein schwerer Schlag.

Erstens waren einige der Schiffe in der Pazifikflotte auf See und waren von dem Angriff nicht betroffen.

Während viele der in Pearl Harbor verankerten Schiffe bis zu einem gewissen Grad beschädigt waren, ermöglichte das seichte Wasser des Hafens die Genesung und Reparatur fast aller Schiffe. Nur drei Schiffe - die Schlachtschiffe Arizona und Oklahoma und das Zielschiff Utah - waren totale Verluste (die Utah überlebte den Angriff, sank jedoch später, während sie zu einem Reparaturstandort geschleppt wurden).

Alle anderen Schiffe, die während des Angriffs getroffen wurden (insgesamt 29), wurden repariert und wieder in Dienst gestellt. Außerdem wurden 69 Schiffe, die im Hafen vor Anker lagen, während des Angriffs nicht einmal getroffen.