Antworten:
Li ttle
N / a Neuner
K krank
R ein b Bits, C au s ing
Ca verliebt
S c r eaming
Ba Bies
Erläuterung:
Ich brauchte nie wirklich ein Gedächtnis, um mich an sie zu erinnern …
Ich weiß nur immer, dass die starken Basen alle Metallkationen in Gruppe 1 enthalten
(
(
Wenn Sie ein mnemonisches Gerät möchten, haben Sie sich sofort ein Bild davon gemacht:
Li ttle
N / a Neuner
K krank
R ein b Bits, C au s ing
Ca verliebt
S c r eaming
Ba Bies
Das mag abstoßend klingen, aber was auch immer es braucht.
Was ist ein Akronym, um sich an die schwachen Säuren zu erinnern?
Es ist viel einfacher, sich an die sechs üblichen starken Säuren zu erinnern. > Wenn eine Säure keine der sechs starken Säuren ist, ist sie fast sicher eine schwache Säure. Das beste Akronym ist eines, das Sie selbst erfinden. Je verrückter, desto besser! Hier ist einer, den ich gerade erfunden habe.Farbe "H" (rot) ("I") (weiß) (mml) - Farbe (rot) ("I") Farbe "H" (rot) ("Br") (weiß) (ml) - Farbe (rot) ("Br") "ing" "H" (rot) ("Cl") - Farbe (weiß) (ml) - Farbe (rot) ("Chl") "
Was ist der Unterschied zwischen einer starken Säure und einer schwachen Säure sowie einer starken Base gegenüber einer schwachen Base in Bezug auf die Ionisierung?
Starke Säuren und Basen ionisieren in wässriger Lösung nahezu vollständig. Schauen wir uns die Bronsted-Lowry-Definition von Säuren und Basen an: Säuren spenden H + -Ionen an eine wässrige Lösung. Basen akzeptieren H + -Ionen in wässriger Lösung. Starke Säuren wie HCl dissoziieren oder ionisieren fast vollständig in Ionen, wenn sie sich in einer wässrigen Lösung befinden: HCl (aq) H ^ + (aq) + Cl ^ (-) (aq) Schwache Säuren wie Essigsäure (CH_3COOH) , wird nicht in dem Maße ionisieren, wie starke Säuren dies tun, obwohl es etwas ionis
Erhöht oder verringert sich Ihre Herzfrequenz bei einem Kopfstand oder nimmt das Schlagvolumen zu oder ab oder verringert sich die Herzfrequenz und das Schlagvolumen?
Die Herzfrequenz nimmt ab. Hubvolumen bleibt gleich. "Der signifikante Faktor ist der Abfall der Pulsfrequenz (von 80 / min auf 65 / min sind typische Werte). http://www.yogastudies.org/wp-content/uploads/Medical_Aspects_of_Headstand.pdf