Warum verwendet ein krebskranker Organismus keine Apoptose (programmierter Zelltod), um die zusätzlichen Zellen loszuwerden?

Warum verwendet ein krebskranker Organismus keine Apoptose (programmierter Zelltod), um die zusätzlichen Zellen loszuwerden?
Anonim

Antworten:

Weil der Körper die Kontrolle über diese zusätzlichen Zellen verloren hat.

Erläuterung:

Krebs ist im Grunde eine einzelne Zelle, die die Kontrolle über ihre Zellteilungsmechanismen verliert.

Die Zellteilung wird durch zwei Mechanismen gesteuert:

  1. Schiebemechanismen
  2. Überprüfen Sie Punktmechanismen

Schiebemechanismen werden von der Zelle oder von äußeren Signalen gesteuert. Dies treibt den Zellteilungsprozess voran und bereitet die Zelle auf die Teilung vor und initiiert die Teilungsmechanismen.

Überprüfen Sie Punktmechanismen dienen, um die zu stoppen Schiebemechanismen an bestimmten Stellen, sofern nicht bestimmte Bedingungen geklärt werden. Lassen Sie es die Integrität der DNA überprüfen, die richtige Menge an Zellorganellen überprüfen, usw.

Krebs tritt auf, wenn ein oder mehrere Mechanismen in Pushing- oder Check Point-Mechanismen außer Kontrolle geraten. Üblicherweise machen Sie eine Mutation oder eine Veränderung der Kontrollproteine durch ein Karzinogen. Dies führt dazu, dass sich die Zelle entlang des Teilungsweges ohne Rücksicht auf externe Signale einschließlich vorwärts bewegt Apoptose

Betrachten Sie es als eine Bewegung Auto Wie kann man seine Bewegung kontrollieren? Durch Drücken des Gaspedals (Schiebemechanismen) oder Drücken des Bremspedals (Überprüfen Sie Punktmechanismen). Krebs tritt auf, wenn eines oder beide Pedale defekt sind. Entweder strömt ständig Gas in den Motor, oder die Pause funktioniert nicht.

Ich hoffe, das hat deine gute Frage beantwortet.

Quellen & weiterführende Literatur:

Krebs

Zellteilung