Welches sind bessere Biokraftstoffe oder fossile Brennstoffe? Was sind Vor- und Nachteile von beiden?

Welches sind bessere Biokraftstoffe oder fossile Brennstoffe? Was sind Vor- und Nachteile von beiden?
Anonim

Antworten:

Biokraftstoffe sind besser (im Allgemeinen)

Erläuterung:

Fossile Brennstoffe sind begrenzt. Sie enthalten einige schädliche Stoffe. Sie verursachen bei der Verwendung Luftverschmutzung. Wenn wir Kohle und Öl fördern, verseuchen wir Land und Wasser. In dieser sokratischen Frage können Sie die Vor- und Nachteile fossiler Brennstoffe nachlesen.

Biokraftstoffe sind sicherer. Das einzige Problem ist die Frage "Nahrung für Menschen oder Treibstoff für Menschen?" Um Biokraftstoff herzustellen, brauchen wir etwas Vegetation. Biomasseenergie wird von Natur aus nicht immer automatisch erneuert. Sie kann erschöpft sein, wenn die für die Erneuerung erforderliche Umgebung nicht aufrechterhalten wird. Um Biomasse erneuerbar zu machen, sind sowohl Boden als auch Wasser für das Pflanzenwachstum notwendig. Wenn eine dieser oder im schlimmsten Fall beide erschöpft ist, kann die Biomasseproduktion abnehmen oder sogar zum Erliegen kommen.

Der Hauptunterschied zwischen erneuerbaren alternativen Energiequellen (wie Biokraftstoffen) und fossilen Brennstoffen ist analog zu dem Unterschied zwischen einem Girokonto, das regelmäßige periodische Einlagen (beispielsweise jährliche Einlagen) erhält, und einem Girokonto, das eine anfänglich große Einlage, jedoch keine weiteren Einlagen erhält. Das Konto, das regelmäßige Einzahlungen erhält, wird nicht aufgebraucht (z. B. Biokraftstoffe). Selbst wenn Sie den aktuellen Kontostand ausgeben, wird später mehr hinzugefügt. Das zweite Konto wird schließlich aufgebraucht sein, auch wenn der Zeitpunkt von der Rate abhängt, zu der die Gelder ausgegeben werden.

Die Gesamtenergie, die wir durch die Verwendung von Biokraftstoffen erzeugen können, ist so groß wie die jährlich weltweit verbrauchte Gesamtenergie.