Eine Neutralisationsreaktion findet zwischen und Säure und Base statt.
Das typischste Format kann auf folgende Weise dargestellt werden
SMARTERTEACHER YouTube
Die Nullen einer Funktion f (x) sind 3 und 4, während die Nullen einer zweiten Funktion g (x) 3 und 7 sind. Was sind die Nullen (s) der Funktion y = f (x) / g (x )
Nur Null von y = f (x) / g (x) ist 4. Da Nullen einer Funktion f (x) 3 und 4 sind, sind (x-3) und (x-4) Faktoren von f (x) ). Weiterhin sind Nullen einer zweiten Funktion g (x) 3 und 7, was bedeutet, dass (x-3) und (x-7) Faktoren von f (x) sind. Dies bedeutet in der Funktion y = f (x) / g (x), obwohl (x-3) den Nenner g (x) = 0 aufheben soll, wenn x = 3 ist. Es ist auch nicht definiert, wenn x = 7 ist. Daher haben wir ein Loch bei x = 3. und nur Null von y = f (x) / g (x) ist 4.
Was passiert, wenn die Produkte einer Reaktion heißer sind als die Reaktanten?
Es gibt nicht genug Informationen, um es zu sagen. Einige Reaktionen erfordern Hitze und andere erfordern kältere Temperaturen.
Wie unterscheidet sich eine Neutralisationsreaktion von einer Einzelverdrängungsreaktion?
Eine Neutralisierung ist nicht wie eine einzelne Ersatzreaktion. Es ist eine doppelte Ersatzreaktion. Bei einer Säure- und Basen-Neutralisation werden eine wässrige Säurelösung und eine wässrige Basenlösung in einer Doppelaustauschreaktion kombiniert, um ein Salz und Wasser zu bilden. Salpetersäure plus Calciumhydroxid ergeben Calciumnitrat und Wasser. 2HNO_3 + Ca (OH) _2 -------> Ca (NO_3) _2 + 2H_2O HNO_3 weist einen führenden Wasserstoff auf, gewöhnlich ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei um ein saures Ca (OH) handelt ) _2 hat ein nachlaufendes Hydroxid, in der Regel