Antworten:
Zwei Gameten in jedem durch Meiose produzierten Zellenpaar sind nicht identisch, da die Rekombination von Allelen (Genen), die auf zwei homologen Chromosomen vorhanden sind, während der Meiose auftritt.
Erläuterung:
Die Gametogenese beinhaltet Meiose.
Um die Antwort auf diese Frage zu verstehen, muss man den Prozess der Meiose verstehen.
Meiose ist eine Reduktionsteilung, so dass die gebildeten Gameten haploide sind, d. H. Einen Satz Chromosomen enthalten.
Die Körperzellen sind diploid mit haben zwei Sätze von Chromosomen, jeweils ein Beitrag von männlichen und weiblichen Eltern. Die Chromosomen in zwei sätzen sind in Bezug auf die Länge, die Position des Zentromers und die von den Genen dargestellten Merkmale identisch.
Es werden zwei Chromosomen desselben Typs bezeichnet homologe Chromosomen. Das Gen auf zwei homologen Chromosomen kann das gleiche Allel darstellen (homozygot) oder anderes Allel (heterozygot).
Während der Prophase der Meiose-I Kreuzung tritt zwischen zwei Chromatiden homologer Chromosomen auf so dass zwei Chromatiden in einem homologen Paar Original-Chromatiden mit entweder väterlichen oder mütterlichen Genen aufweisen und zwei Chromatiden rekombinierte Gene, die von männlichen und weiblichen Elternteilen beigetragen werden.
Am Ende der Meiose sind alle vier gebildeten Zellen hinsichtlich der Anzahl der Chromosomen identisch, sie sind jedoch nicht identisch, soweit sich die Gene auf den Chromosomen befinden.
Angenommen, eine Familie hat drei Kinder. Finden Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die ersten beiden geborenen Kinder Jungen sind. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die letzten beiden Kinder Mädchen sind?
1/4 und 1/4 Es gibt zwei Möglichkeiten, dies herauszufinden. Methode 1. Wenn eine Familie 3 Kinder hat, dann ist die Gesamtzahl der verschiedenen Jungen-Mädchen-Kombinationen 2 x 2 x 2 = 8. Davon beginnen zwei mit (Junge, Junge ...). Das 3. Kind kann ein Junge oder sein ein Mädchen, aber es ist egal was. Also ist P (B, B) = 2/8 = 1/4 Methode 2. Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Kinder Jungen sind, lässt sich wie folgt berechnen: P (B, B) = P (B) xx P (B) = 1/2 xx 1/2 = 1/4 In genau derselben Weise ist die Wahrscheinlichkeit von Die beiden letzten Kinder, die beide Mädchen sind, können sein: (B, G
Warum sind identische Zwillinge identisch?
Sie haben genau die gleichen Gene. Nachdem das Sperma die Eizelle befruchtet hat, bildet sich eine Zygote. Irgendwann wird dies wachsen und sich immer wieder in zwei Hälften teilen. Zwillinge entstehen jedoch, wenn sich bei der ersten Division die beiden Zellen teilen und jede für sich wächst. Also sind identische Zwillinge exakte genetische Kopien von einander; Sie sind buchstäblich Klone!
Warum sind Einheitenumrechnungen in der Kategorie Chemie und nicht in einem anderen Fach? wie die Umwandlung von mm in cm. Diese sind jedoch nicht Teil der Chemie .......
Ich habe immer festgestellt, dass Einheitenumrechnungen in allen Fächern schwierig sind. Für Volumeneinheiten verwenden wir 1 * L, 1000 * ml, 1000 * cm ^ 3, 1 * dm ^ 3, und ALLE davon haben das gleiche Volumen. In der Chemie werden manchmal nicht standardisierte Längeneinheiten verwendet, d. H. 1 * "Angström" - = 1xx10 ^ -10 * m, und dies ist eine HOCH nützliche Einheit - alle Strukturchemiker würden in Begriffen von "Angström" denken.