Antworten:
Gute Frage.
Erläuterung:
Für einen komplexen oder zusammengesetzten Satz benötigen Sie mindestens zwei Klauseln.
Wenn es sich um einen komplexen Satz handelt, benötigen Sie eine abhängige Klausel (oder eine nachgeordnete Klausel wie die Amerikaner) und eine unabhängige Klausel (oder eine Koordinierungskombination, so sagen die Amerikaner).
Schauen Sie, über meinem Satz wird hier ein komplexer Satz gemacht.
"Wenn" das verbindende Wort macht eine abhängige Klausel und eine COMMA trennt die Hauptklausel oder die unabhängige Klausel.
Sie mögen einen zusammengesetzten Satz bilden; Sie müssen zwei unabhängige Klauseln machen.
Schauen Sie, ich habe oben einen zusammengesetzten Satz gemacht.
Um einen zusammengesetzten Satz zu bilden, müssen Sie wenige verbindende Wörter wie --- und, oder noch, also, noch Semikolon verwenden.
Antworten:
Siehe Erklärung …
Erläuterung:
Für einen komplexen oder zusammengesetzten Satz benötigen Sie mindestens zwei Klauseln. Wenn es sich um einen komplexen Satz handelt, benötigen Sie eine abhängige (oder eine untergeordnete Klausel) und eine unabhängige Klausel (oder eine koordinierende Konjunktionsklausel).
Zum Beispiel: "Obwohl er sehr reich war, er war immer noch unglücklich.'
Dies ist ein Beispiel für einen komplexen Satz. Die abhängige Klausel ist der erste Teil und die unabhängige Klausel ist fett gedruckt. Sie können feststellen, dass sie unabhängig sind oder davon abhängig sind, welche davon alleine angegeben werden kann.
Versuchen Sie, beide Klauseln zu sagen. Klingt eine wie ein kompletter Satz? Hört sich einer unvollständig an?
Ein zusammengesetzter Satz ist sehr ähnlich, enthält jedoch zwei unabhängige Klauseln. Normalerweise können diese beiden Klauseln getrennt werden durch: for, und, but, etc. Es gibt ein einfaches Akronym, um sich alle Konjunktionen (das Wort, das zwei unabhängige Klauseln verbindet) zu merken FANBOYS. Das heisst…
F: zum
EIN: und
N: Noch
B: ut
O: oder
Y: noch
S: so
Zum Beispiel: "Ich denke, ich werde das rote Auto kaufen, oder Ich werde den blauen pachten."
Beachten Sie das "," und das "Verbindung". Versuchen Sie nun, beide Klauseln zu sagen. Sie klingen auch ohne die andere perfekt! Das liegt daran, dass es sich um zwei unabhängige Klauseln handelt.
Ich hoffe, das hilft, den Unterschied zwischen komplexen und zusammengesetzten Sätzen zu bestimmen!
~ Chandler Dowd
Was ist der Unterschied zwischen einem Kollektivnomen und einem zusammengesetzten Nomen?
Zusammengesetzte Nomen werden aus mehr als einem Wort (z. B. Regenbogen) gebildet. Kollektive Substantive verwenden ein Wort zur Darstellung einer Gruppe und können als Singular oder Plural fungieren. Beispiele für kollektive Substantive: Gruppe (von Personen) Klasse (von Studenten) Herde (von Vögeln) Beispiele für zusammengesetzte Nomen: Regenbogen (Regen und Bogen) Eiscreme (Eis und Sahne) Bluebird (Blau und Vogel)
Was ist der Unterschied zwischen einem zusammengesetzten Wort und einem Portmanteau?
Ein zusammengesetztes Wort kombiniert zwei vollständige Wörter und ein Portmanteau kombiniert zwei Teilwörter oder ihre ungefähren Töne. "Snowflake", ein klassisches zusammengesetztes Wort, kombiniert die Wörter "Schnee" und "Flocke" zu einem neuen Begriff. "Gidget" (Mädchen + Zwerg) und "Smog" (Rauch + Nebel) verwenden nur Teile ihrer zusammengesetzten Quellwörter und sind portmanteaus.
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .