Antworten:
Siehe die Erklärung
Erläuterung:
Wenn eine große Anzahl von numerischen Daten verfügbar ist, ist es nicht immer möglich, jede einzelne numerische Daten zu untersuchen und zu einem Schluss zu kommen. Daher besteht die Notwendigkeit, die Daten auf eine oder eine Handvoll Zahlen zu reduzieren, damit ein Vergleich möglich ist. Zu diesem Zweck verfügen wir über zentrale Tendenzen, die in der Statistik definiert sind. Ein Maß für die zentrale Tendenz liefert einen numerischen Wert, der zum Vergleich herangezogen werden kann. Es muss sich also um eine Zahl handeln, die um das große Datenvolumen zentriert ist - ein Punkt der Anziehungskraft, zu dem jeder andere numerische Wert gezogen wird. In einem solchen Fall zeigt uns die Abweichung einzelner Werte von dieser zentralen Maßnahme, ob die Daten konsistent oder inkonsistent sind.
Was ist ein Beispiel, bei dem der Median das bevorzugte Maß für die zentrale Tendenz wäre?
Sehen Sie sich ein Beispiel unten an: Der Median ist ein bevorzugtes Maß für die zentrale Tendenz, wenn es einen oder mehrere Ausreißer gibt, die den Mittelwert oder den Mittelwert verzerren. Nehmen wir an, in einem kleinen College beträgt das durchschnittliche Gehalt eines Abiturienten in einer Klasse von 2.000 Schülern: 30.000 US-Dollar. Angenommen, sie haben ein großartiges Basketballteam an dieser kleinen Schule, und einer der Stars des Teams wird von der NBA und der USA entworfen Anzeichen für ein Anfangsgehalt von 10.000.000 $. Wenn wir uns das mittlere Anfangsgehalt der Schüle
Was ist das häufigste Maß für die zentrale Tendenz?
Der Mittelwert oder arithmetischer Durchschnitt. Der Mittelwert ist das häufigste Maß für die zentrale Tendenz, die in einer Vielzahl von Daten verwendet wird. Dies ist deshalb so, weil dies eine der ersten Berechnungen ist, die in der allgemeinen Mathematik gelernt wurde und auch für die Statistik gilt. Es wird von den meisten Leuten verwendet (und oft missbraucht), weil es für sie am einfachsten zu verstehen und zu berechnen ist.
Welches Maß für die zentrale Tendenz ist abhängig von der Anzahl der darunter oder darüber, aber nicht von deren exakten Werten?
Medianwert, da es sich um den Mittelpunkt des gerichteten Datensatzes handelt und daher die gleiche Anzahl von Punkten darüber und darunter liegen muss. Der Wert dieser Punkte wird jedoch nicht beeinflusst.