Antworten:
Eine trophische Stufe ist eine Stufe in der Nahrungskette.
Erläuterung:
Nahrungsketten beginnen mit einem Primärproduzenten, der Energie fixiert.
Die Energie wird dann auf die nächste trophische Ebene, Pflanzenfresser, übertragen.
Diese Pflanzenfresser (die primären Konsumenten) werden von den Organismen auf der nächsten trophischen Ebene (sekundäre Konsumenten) gefressen und die Energie wird übertragen.
Der Prozess setzt sich bis zum Ende der Nahrungskette fort, die selten fünf trophische Niveaus überschreitet.
Was ist ein Beispiel für ein Ökosystem mit geringer Diversität und eines mit hoher Diversität?
Ein Beispiel für ein Ökosystem mit geringer Biodiversität ist definitiv eine Wüste. Dann gibt es in der Antarktis und im Gobi-Becken in Zentralasien kalte Wüsten, in denen die Artenvielfalt minimal ist. Ein Beispiel für ein Ökosystem mit hoher Biodiversität ist der tropische Regenwald aus dem Amazonasbecken Südamerikas. Solche Wälder gedeihen auch in Teilen Zentralafrikas und auf den indonesischen Inseln. In der Meeresumwelt sind Korallenriffe ein Beispiel für aquatische Ökosysteme mit hoher Biodiversität. Lesen Sie auch diese Antwort, um mehr zu erfahren.
Was ist ein Beispiel für ein Problem mit der Summationsnotation? + Beispiel
Sie könnten aufgefordert werden, die Summe der ersten n Natural-Zahlen zu ermitteln. Dies bedeutet die Summe: S_n = 1 + 2 + 3 + 4 + ... Wir schreiben dies in Kurzsummationsnotation als; sum_ (r = 1) ^ n r Dabei ist r eine "Dummy" -Variable. Und für diese bestimmte Summe können wir die allgemeine Formel finden, die lautet: sum_ (r = 1) ^ nr = 1 / 2n (n + 1). Wenn zum Beispiel n = 6 Dann gilt: S_6 = sum_ (r = 1) ^ 6 r = 1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 Wir können durch direkte Berechnung Folgendes bestimmen: S_6 = 21 Oder verwenden Sie die Formel, um zu erhalten: S_6 = 1/2 (6) (6 + 1) = (6xx7) / 2 = 21
Was ist mit "Zellvolumen" gemeint? + Beispiel
Einfach die Menge an Material (Volumen), die eine Zelle aufnehmen kann. Wenn eine Zelle kubus- oder rechteckförmig ist, kann das Zellvolumen beispielsweise mit V = l * w * h berechnet werden. Wenn eine Zelle kugelförmig ist, kann das Zellvolumen mit V = 4pi berechnet werden (r ^ 3/3).