Wann entwickelt der Fötus ein funktionelles Nervensystem?

Wann entwickelt der Fötus ein funktionelles Nervensystem?
Anonim

Antworten:

Es ist ein langer Prozess, der schon bei der Konzeption beginnt.

Erläuterung:

Das fötale Nervensystem - d. H. Das Gehirn und das Rückenmark Ihres zukünftigen Kindes - ist eines der ersten Systeme, das sich entwickelt. Tatsächlich macht es große Fortschritte, bevor Sie überhaupt wissen, dass Sie schwanger sind.

Erstes Trimester:

In Woche 6 oder 7 wölbt sich der Neuralrohr in drei Abschnitte - Vorderhirn, Mittelhirn und Hinterhirn (wo er sich bald zum Rückenmark Ihres Babys entwickeln wird). Bald verwandeln sich diese Bereiche in fünf verschiedene Regionen: Cerebrum, Cerebellum, Hirnstamm, Hypophyse und Hypothalamus.

Gleichzeitig bilden sich im gesamten Embryo spezielle Nervenzellen, die die Anfänge der Nerven bilden. Wenn sich diese Nervenzellen bilden und miteinander verbinden, bewirken sie frühe Bewegungen des Fötus, wie das Einrollen des Babys in die Position des Fötus.

Um Woche 8 sollte der Fötus seine Entwicklung der Gliedmaßen und den Tastsinn beginnen.

Im zweiten Trimester beginnt das Baby zu saugen, zu schlucken, zu blinzeln und sogar zu träumen! Dies ist ungefähr 16 Wochen bis 21 Wochen. Damit beginnt sich auch der Geschmackssinn zu entwickeln. Myelin beginnt zu wachsen und deckt die Nerven ab. Dies kann sogar bis zur Geburt des Kindes dauern. Inzwischen ist das fötale Nervensystem so entwickelt, dass das Baby Geräusche außerhalb der Gebärmutter hören kann!

Nach 28 Wochen bietet die fötale Gehirnwellenaktivität Schlafzyklen, die das Träumen kennzeichnen!

Im dritten Trimester wächst das Gehirn des Babys mit der schnellen Entwicklung von Neuronen bis zur Geburt.

Hoffe das hilft.:-)

Dies ist nur eine Übersicht.

Sie können hier: http://www.wisegeek.org/what-are-the-stages-of-fetal-development.htm