Die Potenz einer Quotientenregel besagt, dass die Potenz eines Quotienten gleich dem Quotienten ist, der erhalten wird, wenn der Zähler und der Nenner jeweils getrennt auf die angegebene Potenz erhöht werden, bevor die Division durchgeführt wird.
d.h.:
Zum Beispiel:
Sie können diese Regel testen, indem Sie einfach zu manipulierende Zahlen verwenden:
Erwägen:
Lasst uns jetzt zuerst den Bruch lösen und dann zur Macht von aufsteigen
Diese Regel ist besonders nützlich, wenn Sie schwierigere Probleme haben, z. B. einen algebraischen Ausdruck (mit Buchstaben):
Erwägen:
Sie können jetzt schreiben:
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Was ist eine nicht fundamentale Kraft? + Beispiel
Es ist jede Kraft, die von anderen Kräften abgeleitet werden kann. Ein Beispiel: die elastische Kraft einer Feder. Es ist sehr praktisch, es als eine Kraft in Problemen der Mechanik auszudrücken, aber in Wirklichkeit ist diese Kraft auf die elektrischen Grenzen innerhalb des Materials der Feder zurückzuführen. Die elastische Kraft ist also eine Kombination vieler elektromagnetischer Wechselwirkungen und keine fundamentale Kraft.
Was würde am Beispiel eines isolierten Wasserstoffatoms passieren, wenn die starke Kraft plötzlich aufhört?
Das Proton würde sich in drei Quarks aufteilen. Das Proton besteht aus drei Quarks: einem Down-Quark und zwei Up-Quarks. Sie werden durch die starke Interaktion zusammengehalten. Wenn Sie damit aufhören, ist die elektromagnetische Kraft die einzige, die zählt. Die beiden Up-Quarks würden aufgrund der unterschiedlichen elektrischen Ladung in Richtung des Down-Quarks gezogen und aufgrund ihrer gleichen elektrischen Ladung voneinander weggedrängt.