Antworten:
Ich fand:
Erläuterung:
Sie haben eine vektorielle Zusammensetzung Ihrer Kräfte:
Wenn Sie "richtig" als positive Richtung betrachten, erhalten Sie:
Formal haben Sie die Zusammensetzung von drei Kräften:
Ergebnis:
Das Gewicht eines Objekts auf dem Mond. variiert direkt mit dem Gewicht der Objekte auf der Erde. Ein 90-Pfund-Objekt auf der Erde wiegt 15 Pfund auf dem Mond. Wie viel wiegt es auf dem Mond, wenn ein Objekt auf der Erde 156 Pfund wiegt?
26 Pfund Das Gewicht des ersten Objekts auf der Erde beträgt 90 Pfund, aber auf dem Mond 15 Pfund. Dies gibt uns ein Verhältnis zwischen den relativen Gravitationsfeldstärken der Erde und des Mondes, W_M / (W_E), was das Verhältnis (15/90) = (1/6) von ungefähr 0,167 ergibt. Mit anderen Worten, Ihr Gewicht auf dem Mond ist 1/6 dessen, was es auf der Erde gibt. So multiplizieren wir die Masse des schwereren Objekts (algebraisch) wie folgt: (1/6) = (x) / (156) (x = Masse auf dem Mond) x = (156) mal (1/6) x = 26 Das Gewicht des Objekts auf dem Mond beträgt also 26 Pfund.
Drei Männer ziehen an einem Baum befestigten Seilen. Der erste Mann übt eine Kraft von 6,0 N nach Norden aus, der zweite eine Kraft von 35 N nach Osten und der dritte 40 N nach Süden. Wie groß ist die resultierende Kraft am Baum?
48,8 "N" auf einer Peilung von 134,2 ^ @ Zuerst können wir die resultierende Kraft der Männer ermitteln, die in nördlicher und südlicher Richtung ziehen: F = 40-6 = 34 "N" aufgrund der Südrichtung (180). Nun können wir das Ergebnis finden von dieser Kraft und dem Mann, der nach Osten zieht. Unter Verwendung von Pythagoras: R ^ 2 = 34 ^ 2 + 35 ^ 2 = 2381: .R = sqrt (2381) = 44,8 "N". Der Winkel Theta von der Vertikalen ist gegeben durch: Tantheta = 35/34 = 1,0294: θ = 45.8 ^ @ Wenn man N als null Grad nimmt, ist dies eine Peilung von 134.2 ^ @
Warum werden die Kräfte oft Grund- oder Grundkräfte genannt? Wo sind diese Kräfte zu finden? Wie hängen andere Kräfte mit ihnen zusammen?
Siehe unten. Es gibt 4 grundlegende oder grundlegende Kräfte. Sie werden so genannt, weil jede Interaktion zwischen Dingen im Universum auf sie heruntergekocht werden kann. Zwei davon sind "Makro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare und größere Dinge auswirken, und zwei sind "Mikro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare Größenordnungen auswirken. Sie sind: A) Makro: 1) Schwerkraft. Es beugt den Raum vor, bringt Dinge in den Orbit, „zieht Dinge an“, usw. usw. Deshalb werden wir nicht in den Weltraum geschleudert. 2) Elektromagnetismus. Er ist für Elektrizität un