Warum leben keine Pflanzen im Ozean in der Tropenzone?

Warum leben keine Pflanzen im Ozean in der Tropenzone?
Anonim

Antworten:

Nicht oder nicht genug Licht, um den Prozess der Photosynthese zu durchlaufen. Die Kälte und der Hochdruck dienen als ungünstige Umgebung für Pflanzen.

Erläuterung:

Die Mehrheit der Millionen Pflanzenarten muss einen Photosyntheseprozess durchlaufen, um chemische Energie für die Pflanze zu erzeugen.

Die Photosynthese erfordert Sonnenlicht, und in der fotographischen Zone steht für die Photosynthese wenig bis kein Sonnenlicht zur Verfügung. Dies ist für viele Anlagen von entscheidender Bedeutung und dient als Hauptfaktor.

Einige Pflanzen haben sich jedoch darauf eingestellt, sich nicht auf die Photosynthese zu verlassen und parasitäres Verhalten zu entwickeln. Unfähig zur Photosynthese können die Pflanzen die Nährstoffe von anderen Organismen abtropfen lassen.

Ein bekanntes Beispiel für diese parasitären Pflanzen sind Albinopflanzen - Pflanzen ohne Chlorophyll, also weiß.

Diese Pflanzen würden jedoch kaum ums Überleben in den Tiefen der aphotischen Zone kämpfen können. Mit wenig bis gar keinem Sonnenlicht sowie bis zu einem Kilometer Entfernung von der Oberfläche werden Temperatur und Druck zu ungeeignet, um zu überleben. Dies ist ein geringfügiger Faktor im Vergleich zum Lichtmangel. Nur diejenigen, die sich an solche Bedingungen angepasst haben.

Trotz alledem haben Pflanzen heutzutage eine geringe Überlebenschance in der fotogenen Zone. Oder sie wurden noch nicht entdeckt.

Bis dahin müssten sich diese Pflanzen an die Tiefen anpassen, die sich ergeben, wenn die Oberfläche größeren Veränderungen unterliegt.

Hoffe das hilft:)