Was sind biologische Ursachen von Magersucht?

Was sind biologische Ursachen von Magersucht?
Anonim

Antworten:

Es gibt Hinweise auf biologische, psychologische, entwicklungsbedingte und soziokulturelle Risikofaktoren, die genaue Ursache für Essstörungen ist jedoch nicht bekannt.

Erläuterung:

Biologische Ursachen können sein:

  1. Genetik: Anorexia nervosa ist sehr erblich, selbst wenn Zwillinge auseinander gezogen werden, wenn einer gezeigt wird, dass er magersüchtig ist, auch der andere.

  2. Geburtshilfliche Komplikationen (während der Schwangerschaft bis zum Alter von 6 Wochen): Komplikationen können die Entwicklung von Anorexia nervosa beeinflussen, wie Anämie der Mutter, Diabetes mellitus, Präeklampsie, Plazentainfarkt und Neugeborenen-Herzfunktionsstörungen.

  3. Neuroendokrine Dysregulation: Das Problem zwischen der Nervenstimulation und der endokrinen Sekretion kann zur Anorexia nervosa beitragen, indem es die Regulation von Hunger und Sättigung stört.

  4. Infektionen: Bei einigen Menschen wird vermutet, dass sie als Reaktion auf eine Streptokokken- oder Mykoplasmeninfektion anorexisch sind, insbesondere bei Kindern.

  5. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Menschen mit gastrointestinalen Erkrankungen können ein höheres Risiko für die Entwicklung von Essstörungen aufweisen als die allgemeine Bevölkerung.

Die oben genannten Gründe haben nur biologische Ursachen. Sie können hier:

Hoffe das hilft!:-)