Zitronensäure fällt in die Kategorie von Polyprotische SäurenDies sind Säuren mit mehr als einem sauren Wasserstoff, der mit Wasser unter Bildung des Hydroniumions reagieren kann.
Zitronensäure ist die Summenformel
In Wasser eingelagert, ionisiert Zitronensäure schrittweise
Für jeden dieser drei Schritte haben wir einen anderen Wert für die Säure Dissoziationskonstante,
Schritt (2):
Schritt (3):
Beachten Sie, dass alle drei Dissoziationskonstanten sind kleiner als 1was für eine schwache Säure charakteristisch ist. Eine weitere interessante Beobachtung ist, dass die Dissoziation konstant ist (3) ist sehr, sehr klein, was bedeutet, dass die Anzahl der Säuremoleküle, die in dieser Stufe einer Ionisierung unterliegen, für alle beabsichtigten Zwecke Null ist.
Die Domäne von f (x) ist die Menge aller reellen Werte außer 7, und die Domäne von g (x) ist die Menge aller reellen Werte außer -3. Was ist die Domäne von (g * f) (x)?
Alle reellen Zahlen außer 7 und -3, wenn Sie zwei Funktionen multiplizieren, was machen wir dann? Wir nehmen den f (x) -Wert und multiplizieren ihn mit dem g (x) -Wert, wobei x gleich sein muss. Beide Funktionen haben jedoch Einschränkungen 7 und -3, daher muss das Produkt der beiden Funktionen * beide * Einschränkungen haben. Normalerweise werden bei Operationen an Funktionen, wenn die vorherigen Funktionen (f (x) und g (x)) Einschränkungen hatten, diese immer als Teil der neuen Einschränkung der neuen Funktion oder ihrer Operation betrachtet. Sie können dies auch visualisieren, indem Sie zwe
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Was ist die Gleichgewichtskonstante für die Reaktion von NH3 mit Wasser?
Die Gleichgewichtskonstante für die Umsetzung von NH & sub3; mit Wasser beträgt 1,76 x 10 & sup6 ;. In wässriger Lösung wirkt Ammoniak als Base. Es nimmt Wasserstoffionen aus H & sub2; O an, um Ammonium- und Hydroxidionen zu ergeben. NH (aq) + H O (l) NH (aq) + OH (aq) Die Basis-Ionisationskonstante ist K_b = ([[NH4 ^ ^ +] [OH ^ -]) / ( ["NH" _3]) Wir können den K_b-Wert aus pH-Messungen bestimmen. Beispiel Der pH-Wert einer 0,100 mol / l Lösung von NH & sub3; beträgt 11,12. Was ist das K_ "b" für NH ? Lösung NH & sub3; (aq) + H & su