Antworten:
Polar
Erläuterung:
Polare Moleküle haben leicht positiv und etwas negativ endet. Das ergibt sich aus polare Bindungen, die aus einer ungleichen Verteilung von Elektronen innerhalb einer kovalenten Bindung stammen.
Elektronen können aufgrund eines Unterschieds in der Bindung ungleichmäßig verteilt sein Elektronegativität. Zum Beispiel Fluor
Jetzt in einem Molekül mit mehreren kovalenten Bindungen, z. Wasser müssen wir überlegen Richtung der Dipole um zu sehen, ob es eine allgemeine Polarität gibt. Wenn sich die Dipole gegenüberstehen und auslöschen oder in entgegengesetzte Richtungen zeigen und abbrechen, gibt es keine Gesamt-Nettodipol und daher ist das Molekül nicht polar. Wenn sich die Dipole nicht aufheben, liegt ein Gesamt-Netto-Dipol vor und das Molekül ist polar.
Wir sehen hier, dass Wasser 2 hat polare Bindungenzwei kovalente O-H-Bindungen, bei denen der Sauerstoff viel mehr elektronegativ ist als der Wasserstoff, was zu der führt Wasserstoff ist leicht positiv und das Sauerstoff ist etwas negativ. Nun sehen wir auch aus diesem Diagramm, dass die Bindungen so positioniert sind, dass sich die Dipole nicht aufheben (asymmetrisch). Dies führt zu einem Gesamt-Nettodipol, was bedeutet, dass Wasser ein polares Molekül ist.
Was ist unter oder über der Erde im Weltall? Wenn wir ein paar Lichtjahre unter die Erde gingen, würden wir etwas finden?
Es gibt viele Sterne und Galaxien nördlich und südlich der Erde. Obwohl die meisten Körper unseres Sonnensystems nahe an einer Ebene liegen, trifft dies auf den Rest des Universums nicht zu. Obwohl die Galaxie dort relativ flach ist, ist sie so dick, dass es Sterne in alle Richtungen gibt. Wenn Sie in den Nachthimmel schauen, sehen Sie Sterne in alle Richtungen. Wenn Sie 270 Lichtjahre nach Süden reisen, kommen Sie in Sigma Octantis an, das derzeit der Stern ist, der dem südlichen Himmelspol am nächsten liegt.
Warum sollten wir uns zwei Fragen überlegen, bevor wir Fragen mit Phrasen wie "Es ist wirklich einfach" oder "Die Lösung ist sehr einfach" beantworten kann?
Denn was für Sie einfach, unkompliziert oder einfach erscheint, kann für einen Schüler eine Zeit lang schwer zu verstehen sein. Einer der besten Aspekte von Socratic ist, dass Studenten anonyme Fragen stellen können, sogar sehr grundlegende Fragen. Wenn wir eine Frage mit "Wenn Sie darüber nachdenken, ist es wirklich einfach?" Oder etwas in dieser Richtung beantworten, stellen Sie möglicherweise nicht fest, dass ein Thema, das Sie leicht verstehen, ein Thema ist, mit dem der Student ernsthaft zu kämpfen hat. Diese Sätze scheinen harmlos zu sein, und manchmal sind sie wahrsc
Ein Molekül Glukose bildet 30 Moleküle ATP. Wie viele Glukosemoleküle werden benötigt, um 600 Moleküle ATP in der aeroben Atmung herzustellen?
Wenn 1 Glukose 30 ATP ergibt, würde 20 Glukose 600 ATP ergeben. Es wird angegeben, dass 30 ATP pro Molekül Glukose produziert werden. Wenn dies wahr ist, dann: (600Farbe (rot) Abbruch (Farbe (Schwarz) "ATP")) / (30 Farbe (Rot) Abbruch (Farbe (Schwarz) ("ATP")) / "Glukose") = Farbe ( rot) 20 "Glukose" Tatsächlich hat die aerobe Atmung jedoch eine Nettoausbeute von etwa 36 ATP pro Glukosemolekül (manchmal 38, abhängig von der Energie, die zum Übertragen von Molekülen im Prozess verwendet wird). Tatsächlich ergibt 1 Glucosemolekül 36 ATP. F