Warum sind fossile Brennstoffe umweltschädlich?

Warum sind fossile Brennstoffe umweltschädlich?
Anonim

Antworten:

Fossile Brennstoffe sind aus verschiedenen Gründen schädlich für die Umwelt.

Erläuterung:

Fossile Brennstoffe sind aus verschiedenen Gründen schädlich für die Umwelt.

Der Hauptgrund, warum fossile Brennstoffe so große Schäden verursachen, liegt in der Menge an Kohlendioxid oder CO2, die bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe entstehen. Diese Verbrennung und Freisetzung von CO2 trägt wesentlich zum Treibhauseffekt und zum Klimawandel bei. Mehr CO2 in unserer Atmosphäre bewirkt, dass weniger Sonnenlicht in den Weltraum entweicht und der Planet sich erwärmt.

Wenn fossile Brennstoffe verbrannt werden, wird nicht nur CO2 freigesetzt. Andere schädliche Gase wie Stickstoff- und Schwefeloxide. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe verursacht Luftverschmutzung und Smog.

Smog:

Saurer Regen wird auch durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe verursacht. Während sich die Technologie in den USA erheblich verbessert hat, sahen wir in Industriegebieten, in denen viele fossile Brennstoffe verbrannt wurden, häufige Fälle von saurem Regen. Dies ist immer noch der Fall in Bereichen, in denen die Luftqualität nicht so reguliert ist.

Ein weiterer Grund, warum fossile Brennstoffe umweltschädlich sind, hat mit der Art und Weise zu tun, wie sie von der Erde abgebaut oder entfernt werden. Beim Bohren und Bergbau von Kohle, Erdgas und Öl wird die natürliche Landschaft zerstört, um Zugang zu diesen Materialien zu erhalten. Das Bohren kann den Wasserspiegel stören, und wenn Verschüttungen oder Unfälle auftreten, kann es zu Zwischenfällen wie dem Deepwater Horizon Spill kommen.

Ein Beispiel für eine Kohlenmine:

Ausmaß der Deepwater Horizon Spill:

In diesem Artikel finden Sie Informationen zu den verborgenen Kosten fossiler Brennstoffe.