Antworten:
Leitung, Advektion und Konvektion.
Erläuterung:
Leitung ist die Übertragung von Wärme durch Kontakt. In der Atmosphäre, die nur die ersten Meter der Atmosphäre berührt, die mit dem Boden in Berührung kommt. Es ist ein langsamer Prozess, aber es bildet sich auch Luftmassen (die Atmosphäre über einer großen Eisfläche in der Arktis wird aufgrund der Leitung über Wochen eine arktische Luftmasse bilden).
Advektion ist die seitliche Bewegung von Wärme. Hier verwenden wir den Begriff Fronten. Die Warmluftvorbeugung erfolgt hinter einer Warmfront. Kaltluftvorbeugung erfolgt hinter einer Kaltfront.
Konvektion ist die vertikale Bewegung von Wärme. Sie beinhaltet eine ungleichmäßige Erwärmung der Erde und kann auch Wasserdampf beinhalten. Wenn es einen Bereich gibt, der sich schneller erwärmt als der umgebende Bereich (beispielsweise ein schwarzer Asphaltparkplatz), erwärmt sich die Luft darüber und dehnt sich aus (die Temperatur ist proportional zum Volumen). Da es sich ausdehnt, wird es schwimmender und lässt es steigen. Dadurch wird die Wärme in der Atmosphäre nach oben bewegt.
Konvektion kann auch Wasserdampf beinhalten. Wenn ein Luftpaket steigt, kühlt es sich ab, wenn der Druck fällt. Da es die Wasserdampfmenge abkühlt, kann es auch abfallen. Schließlich erreicht die Temperatur den Taupunkt und der Wasserdampf kondensiert. Bei der Kondensation geben Wassermoleküle einen Teil ihres Impulses als Wärme auf und übertragen Wärme in die Atmosphäre.
Die Verschmutzung in einer normalen Atmosphäre beträgt weniger als 0,01%. Durch das Austreten eines Gases aus einer Fabrik wird die Verschmutzung auf 20% erhöht. Wenn 80% der Verschmutzung täglich neutralisiert werden, in wie vielen Tagen wird die Atmosphäre normal sein (log_2 = 0,3010)?
Ln (0,0005) / ln (0,2) ~ = 4,72 Tage Der Prozentsatz der Verschmutzung liegt bei 20%, und wir möchten herausfinden, wie lange es dauert, bis 0,01% zurückgehen, wenn die Verschmutzung täglich um 80% abnimmt. Das bedeutet, dass wir jeden Tag den Verschmutzungsgrad mit 0,2 (100% -80% = 20%) multiplizieren. Wenn wir es zwei Tage lang machen, wäre dies der Prozentsatz, der mit 0,2 multipliziert wird, erneut mit 0,2 multipliziert, was der Multiplikation mit 0,2 ^ 2 entspricht. Wir können sagen, dass wir, wenn wir es für n Tage machen, mit 0,2 ^ n multiplizieren würden. 0,2 ist der ursprüng
Die Summe aus drei Zahlen ist 4. Wenn die erste Zahl verdoppelt und die dritte verdreifacht wird, dann ist die Summe zwei weniger als die zweite. Vier mehr als die erste, die der dritten hinzugefügt wurde, sind zwei mehr als die zweite. Finde die Zahlen?
1. = 2, 2. = 3, 3. = -1 Erstellen Sie die drei Gleichungen: Sei 1. = x, 2. = y und die 3. = z. EQ. 1: x + y + z = 4 EQ. 2: 2x + 3z + 2 = y "=> 2x - y + 3z = -2 EQ. 3: x + 4 + z -2 = y "" => x - y + z = -2 Beseitigen Sie die Variable y: EQ1. + EQ. 2: 3x + 4z = 2 EQ. 1 + EQ. 3: 2x + 2z = 2 Lösen Sie für x, indem Sie die Variable z durch Multiplizieren des EQ eliminieren. 1 + EQ. 3 von -2 und zum EQ addieren. 1 + EQ. 2: (-2) (EQ. 1 + EQ. 3): -4x - 4z = -4 3x + 4z = 2 ul (-4x - 4z = -4) -x = -2 > x = 2 Lösen Sie für z, indem Sie x in den EQ setzen. 2 & EQ. 3: EQ. 2 mit x: 4 - y +
Wenn Energie von einer trophischen Ebene zur nächsten übertragen wird, gehen etwa 90% der Energie verloren. Wenn Pflanzen 1.000 kcal Energie produzieren, wie viel Energie wird auf die nächste Stufe übertragen?
100 kcal Energie werden auf die nächste Stufe übertragen. Sie können auf zweierlei Weise darüber nachdenken: 1. Wie viel Energie geht verloren? 90% der Energie gehen von einer trophischen Ebene zur nächsten verloren. 90 (1000 kcal) = 900 kcal verloren. Wenn Sie 900 von 1000 abziehen, erhalten Sie 100 kcal Energie weitergeleitet. 2. Wie viel Energie bleibt noch 10% Energie von einer trophischen Stufe zur nächsten. .10 (1000 kcal) = 100 kcal verbleiben. Dies ist Ihre Antwort.