Antworten:
Die Blume ist das sexuelle Fortpflanzungsorgan eines Angiosperms.
Erläuterung:
Das weiblich Teil einer Blume heißt Karpfen. Es besteht aus Stigma, Stil und Eierstock, in dem sich die Eizellen befinden, in denen sich die weiblichen Gameten befinden. Nach der Bestäubung vergrößert sich der Eierstock und enthält die Samen. An diesem Punkt wird es als Frucht bezeichnet. Botanisch gesehen ist jeder Pflanzenteil, der Samen enthält, eine Frucht. Das männlich Teil einer Blume ist das Staubblatt, die sich aus Anthere und Filament zusammensetzt. In der Anthere werden die männlichen, in Pollen eingeschlossenen Gameten produziert.
EIN perfekte blume hat sowohl männliche als auch weibliche Fortpflanzungsorgane.
Beispiele für Pflanzen mit perfekten Blüten sind Hibiskus, Apfelbäume und Hülsenfrüchte.
Nicht alle Blumen haben männliche und weibliche Teile.
Ein unvollkommene Blume hat entweder männliche oder weibliche Fortpflanzungsorgane, aber nicht beides. Dies bedeutet, dass Pflanzen männlich oder weiblich sein können.
Einige Pflanzen mit unvollständigen Blüten haben auf getrennten Pflanzen männliche und weibliche Blüten. Sie sollen sein diözisch. Sie haben unterschiedliche Geschlechter. Der Pflaumenbaum hat unterschiedliche Geschlechter. Es gibt männliche und weibliche Pflaumenbäume. Spinat ist ein Beispiel einer zweihäusigen Kräuterpflanze.
Andere Pflanzen mit unvollkommenen Blüten sind monözisch mit getrennten männlichen und weiblichen Blüten in derselben Pflanze, z. B. Eichen und Mais.
Welcher Prozess der Fortpflanzung von Angiospermen würde höchstwahrscheinlich enden, wenn eine Pflanze ohne Wind oder Insekten in einen Raum gebracht würde?
Bestäubung Angiospermen verwenden nicht nur die Bestäubung durch Wind / Insekten, sondern sind speziell für sie modifiziert! Pflanzen, die die Bestäubung durch Wind verwenden, sind so konzipiert, dass sie viele leichte Samen haben, die über große Entfernungen transportiert werden können. Pflanzen, die für Käfer bestimmt sind, haben Markierungen, die sie anziehen, oder süße zuckerhaltige Belohnungen. Bestäubung durch Insekten und Bestäubung durch Wind sind die Hauptvorteile von Angiospermen. Ohne sie können sie ihren Pollen nicht über weite Strecken
Bei einem Spaziergang durch den Wald stößt man auf eine Pflanze, die Blüten mit 3 Blütenblättern und parallelen Adern trägt. Welche Art von Pflanze ist das am wahrscheinlichsten?
Pflanze ist dies am wahrscheinlichsten eine Monokotose, Angiospermen. Die Blütenblätter in Monokotosen sind im Allgemeinen zu dritt (trimer) oder zu einem Vielfachen von drei (z. B. 3, 6 oder 9 Blütenblättern). Diese Pflanzen haben auch Blätter mit paralleler Belüftung. für weitere Infos,
Warum führt das Abschneiden der Spitze des Hauptstammes einer Pflanze oft dazu, dass die Pflanze buschiger wird?
Durch das Brechen der apikalen Dominanz. Das Phyto-Hormon, d. H. Auxine, wird an der Spitze der Pflanzen produziert. Dieses Hormon ist für die apikale Dominanz verantwortlich, indem es das Wachstum der lateralen Zweige kontrolliert. Durch das Beschneiden der apikalen Pflanzenteile werden die Auswirkungen der apikalen Dominanz aufgehoben und die Pflanzen buschig. Vielen Dank