Antworten:
Domain: alle realen Sets.
Angebot: alle realen Sets.
Erläuterung:
Da die Berechnungen sehr einfach sind, werde ich mich nur auf das konzentrieren, was Sie sich eigentlich fragen müssen, um die Übung zu lösen.
Domain: Die Frage, die Sie sich stellen müssen, lautet: "Welche Zahlen akzeptiert meine Funktion als Eingabe?" oder, äquivalent, "welche Zahlen meine Funktion haben wird nicht als Eingabe akzeptieren?"
Aus der zweiten Frage wissen wir, dass es einige Funktionen mit Domänenproblemen gibt: Wenn es beispielsweise einen Nenner gibt, müssen Sie sicherstellen, dass es nicht Null ist, da Sie nicht durch Null teilen können. Diese Funktion würde also nicht die Werte akzeptieren, die den Nenner zerstören.
Im Allgemeinen haben Sie Probleme mit der Domain mit:
- Nenner (darf nicht Null sein);
- Sogar Wurzeln (sie können nicht für negative Zahlen berechnet werden);
- Logarithmen (sie können nicht für negative Zahlen oder Null berechnet werden).
Ist dies der Fall, haben Sie keine der drei oben genannten, und Sie haben also keine Probleme mit der Domäne. Alternativ können Sie nur sehen, dass Ihre Funktion eine Nummer auswählt
Angebot: Jetzt sollten Sie fragen: Welche Werte kann ich aus meinen Funktionen ziehen? Ich sage, dass Sie jeden möglichen Wert erhalten können. Nehmen wir an, Sie möchten eine bestimmte Nummer erhalten
Also, wenn Sie eine Nummer wählen