Antworten:
Die Vermutung ist, dass das Erdbeben nicht durch eine Bewegung der Plattengrenze verursacht wurde, sondern durch einen Zusammenbruch der Erde durch den Kohlebergbau.
Erläuterung:
Das Erdbeben ereignete sich in einem Gebiet, in dem beträchtlicher Kohlebergbau stattgefunden hatte. Es gibt keine Plattengrenzen in der Nähe des Erdbebens. Es besteht der Verdacht, dass ein Zusammenbruch von mehrfach alten Bergwerksschächten das Erdbeben verursacht hat.
Ein Modellzug mit einer Masse von 5 kg bewegt sich auf einer Kreisbahn mit einem Radius von 9 m. Wenn sich die Drehrate des Zuges von 4 Hz auf 5 Hz ändert, um wie viel ändert sich die von den Gleisen aufgebrachte Zentripetalkraft?
Siehe unten: Ich denke, der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, herauszufinden, wie sich die Zeitdauer der Drehung ändert: Zeitdauer und Häufigkeit sind wechselseitig: f = 1 / (T) Die Zeitdauer der Drehung des Zuges ändert sich also von 0,25 Sekunden bis 0,2 Sekunden. Wenn die Frequenz ansteigt. (Wir haben mehr Umdrehungen pro Sekunde) Der Zug muss jedoch immer noch die gesamte Länge des Umfangs der Kreisbahn zurücklegen. Kreisumfang: 18 pi Meter Geschwindigkeit = Entfernung / Zeit (18 pi) / 0,25 = 226,19 ms ^ -1 bei Frequenz 4 Hz (Zeitdauer = 0,25 s) (18pi) / 0,222882,74 ms ^ -1 bei Frequenz 5
Von den 150 Schülern eines Sommerlagers haben sich 72 zum Kanufahren angemeldet. Es gab 23 Studenten, die sich zum Trekking angemeldet haben, und 13 von ihnen haben sich auch beim Kanufahren angemeldet. Wie viel Prozent der Studenten haben sich nicht angemeldet?
Ungefähr 45% Der grundlegende Weg, dies zu tun, besteht darin, die Anzahl der Schüler, die sich angemeldet haben, von der Gesamtzahl der Schüler abzuziehen, um die Anzahl der Schüler zu ermitteln, die sich nicht angemeldet haben. Wir haben jedoch die Komplikation: "13 dieser Schüler (die sich zum Trekking angemeldet haben) haben sich auch zum Kanufahren angemeldet". Wenn wir also die Anzahl der Studenten finden würden, die sich für eine der Aktivitäten angemeldet haben, müssten wir die 13 Teilnehmer berücksichtigen, die für beide Aktivitäten angemeldet w
Welche Art von Erdbeben passiert bei einer divergierenden Störung?
Bei divergenten Fehlern tritt ein flaches Erdbeben auf. Bei divergenten Fehlern, bei denen sich die beiden Teile nur bei kontinentalem Rissing gegeneinander bewegen, sind die beobachteten Erdbeben mit einer Fokaltiefe von weniger als 30 km viel flach.